MyMz

Links oben

Niemals etwas ausschließen

Andy Murray wird andauernd mit Fragen zu einem möglichen Start in Wimbledon genervt – und reagiert souverän.
Jürgen Scharf

Regensburg.Bei Andy Murray ging es lange Zeit nur nach oben. Der Schotte entwickelte sich über die Jahre zu einem der allerbesten Tennisspieler der Welt. Mit zwei Siegen in Wimbledon begeisterte er ganz Großbritannien – und Sean Connery sowieso. Der einstige James-Bond-Darsteller ist großer Fan seines Landsmanns und war früher oft als Zuschauer bei dessen Spielen.

Zuletzt erlebte Murray allerdings eine schwere Zeit. Wegen einer Hüftverletzung konnte er fast ein Jahr kein Spiel auf der Profi-Tour mehr bestreiten. In der Weltrangliste fiel die ehemalige Nummer eins bis auf Platz 156 zurück. Nun scheint sich die lange Leidenszeit aber dem Ende zuzuneigen. Am Dienstag trat Murray im Londoner Queen’s Club gegen den Australier Nick Kyrgios an. Zwar verlor er in drei Sätzen, wirkte aber bereits wieder erstaunlich fit.

Ganz Großbritannien hofft jetzt, dass Murray vielleicht sogar in Wimbledon antreten kann. Das legendäre Turnier beginnt am 2. Juli. Murray wird deswegen derzeit mit Fragen bombardiert – und reagiert souverän: „Ich schließe nicht aus, dass ich nächste Woche in Eastbourne spiele, aber nicht in Wimbledon. Ich schließe aber auch nicht aus, nächste Woche kein Turnier zu spielen und stattdessen an einem Showturnier teilzunehmen, um fit für Wimbledon zu werden.“

Murray schließt also gar nichts aus. Und wenn er weiter genervt wird, wird er demnächst wohl antworten, dass er auch ein Comeback von Boris Becker an seiner Seite im Doppel grundsätzlich nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen kann. Und dass er es auch nicht ausschließt, dass er in Wimbledon antritt und dann alle Spiele mit 6:0, 6:0, 6:0 gewinnt, dass er aber genauso wenig ausschließen kann, dass er alle (also das in der ersten Runde) mit 0:6, 0:6, 0:6 verliert.

Nur eines: Dass es zwei Wochen in Wimbledon nicht regnet, dass könnte Murray eigentlich schon ausschließen.

Weitere Sportnachrichten gibt es hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht