MyMz

Links oben

Windeln statt Wurfgerät

Zu seinem Abschied wünschte sich Robert Harting Windeln. Die tauscht der Ausnahmeathlet schon bald gegen den Diskus ein.
Von Felix Kronawitter

Wenn Profifußballer von der großen Bühne verabschiedet werden, bekommen sie oftmals noch einen letzten großen Auftritt. Vor dem Anpfiff gibt es dann meist noch ein paar Blumen oder ein schönes Gemälde mit dem Konterfei des Altstars oder eine schöne Uhr. Wer Glück hat, hat bereits einen Anschlussvertrag in der Tasche als Jugendtrainer oder auf der Geschäftsstelle bei seinem Herzensklub.

Robert Harting ist da pragmatischer unterwegs. Sein Wunschpräsent zum Abschied? Windeln! Denn das sind die Utensilien die der Diskuswerfer, der mit seiner Ehefrau Julia in den kommenden Wochen Zwillinge erwartet, bald gut gebrauchen kann. Der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) erfüllte Hartings letzten Wunsch und überreichte ihm bei seiner feierlichen Verabschiedung 2500 Stück. Die Anzahl der Windeln kam anhand der Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften zustande. Für Gold gab es je drei Päckchen, für Silber zwei und Bronze eines. 17 mal Gold, sechsmal Silber und einmal Bronze hatte Harting in seiner Karriere geholt.

Windeln statt Wurfgerät heißt es nun bei dem Ausnahmeathleten. „Ich habe keinen Schiss“, sagte Harting jüngst – und fügte lachend an: „Ich freue mich schon auf den wenigen Schlaf und das Rumgezicke zwischen uns Eltern.“ Da auch seine Gattin Diskuswerferin ist, liegt der Karriereweg ihrer beiden Sprösslinge auf der Hand. Mischen sie vielleicht schon 2036 bei den Olympischen Spielen mit? Oder erst 2040? Da sind die Eltern nun gefordert. Nichts wäre für das Diskus-Einmaleins schließlich besser geeignet als das eigene Kinderzimmer. Da sollten die Hartings beim BLV aber noch ein paar Windeleimer nachbestellen, die die Wurfgeschosse auffangen. Ein Dauer-Abo bei einem Malterbetrieb wäre zudem wohl auch durchaus angebracht. Nein! Wir hoffen mal, dass die Hartings einen großen Garten haben.

Weitere Stücke aus der Rubrik „Links oben“ lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht