mz_logo

Sport aus Amberg
Montag, 20. August 2018 26° 2

Fussball

Der TuS Kastl gewinnt den Lauterachpokal

Die sehr junge Elf des Ausrichters setzte sich nach einem spannenden Spiel erst im Elfmeterschießen gegen Lauterhofen durch.
Von Paul Böhm

Die Spielführer der vier Teams nach der Siegerehrung Foto: Hondl
Die Spielführer der vier Teams nach der Siegerehrung Foto: Hondl

Kastl.Das alljährlich in der Sommervorbereitung stattfindende Lauterachpokal-Turnier wurde heuer am Mennersberg in Kastl ausgetragen – bei gutem Wetter, einer stattlichen Zuschauerkulisse und unter der Schirmherrschaft von 1. Bürgermeister Stefan Braun. Im ersten Spiel unterlag der TuS Hohenburg dem SV Lauterhofen mit 0:4. Der TuS Kastl besiegte den SV Schmidmühlen mit einer sehr jungen Aufstellung 2:0. Das Spiel um Platz drei entschied der SV Schmidmühlen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den TuS Hohenburg noch klar mit 6:1 für sich. Im Finale trafen die Schweppermänner als Hausherren auf die Lauterer. Die sehr junge Elf des TuS konnte sich nach einem spannenden Spiel erst im Elfmeterschießen gegen Lauterhofen durchsetzen und holt den Wanderpokal wieder nach Kastl. In der regulären Spielzeit wollte kein Tor fallen bzw. die Torhüter parierten alle Torchancen; somit musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Auch bei den Endspielen hatte das junge Schiedsrichtergespann keine Probleme mit der Leitung der Spiele. Für alle Teams gab es zur Belohnung ein Preisgeld, Bier und eine kleine Brotzeit.

Die Auslosung der Partien des nächsten Gemeindepokalturniers, das 2019 in Schmidmühlen stattfinden wird, durch die kleine Glücksfee „Marlena“ ergab wieder die Begegnungen: TuS Kastl gegen SV Schmidmühlen und TuS Hohenburg gegen SV Lauterhofen.

Mehr vom Sport aus der Region Amberg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht