mz_logo

Sport aus Amberg
Freitag, 23. Februar 2018 3

Kegeln

Ein Sieg ist für Hirschau Pflicht

Rot-Weiß kann sich gegen Kaiserslautern keine Niederlage leisten, sonst wird es wohl nichts mit Platz zwei.

Bastian Baumer und Co. stehen gegen Kaiserslautern unter Erfolgsdruck. Foto: RW Hirschau

Hirschau.Am heutigen Samstag um 13.15 Uhr sollte es zu einem sehr spannenden Spiel im Hirschauer Sportpark kommen, denn mit der TSG Kaiserslautern gibt eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaft ihre Visitenkarte im Sportpark ab.

Die TSG wird alles daran setzen, einen Sieg einzufahren, damit man den Kontakt zum momentanen Tabellenführer nicht verliert. Dies trifft allerdings auch auf die Kaoliner zu, denn diese würden ihrerseits bei einem Sieg über die Lauterer den Tabellenplatz mit dem direkten Konkurrenten tauschen und den Kontakt zum Tabellenführer halten.

Dass dieses Unterfangen nicht leicht werden wird, zeigten die Duelle beider Mannschaften, die allesamt spannend waren und unterschiedlich ausgingen. Die Rot-Weißen wollen sich allerdings für die unglückliche Niederlage in Kaiserslautern, wo man trotz besserer Holzzahl das Nachsehen hatte, revanchieren. Daher wurde laut Mannschaftsführer Bastian Baumer unter der Woche besonders hart trainiert. Ob dies dann auch Früchte tragen wird, wird sich erst am Samstag zeigen.

Die Stimmung im Lager der Rot-Weißen ist jedenfalls gut und die Hirschauer wollen zuhause auf alle Fälle eine gute Leistung zeigen. Die Mannschaft von Rot-Weiß Hirschau freut sich aber auch auf das Wiedersehen mit ihren treuen Fans und hofft, die an sie gerichteten Erwartungen erfüllen zu können.

Und wer weiß, vielleicht ist die Unterstützung der Rot-Weiß-Fans einmal mehr das Zünglein an der Waage. Denn gerade diese treiben die Hirschauer Spieler des Öfteren zu noch höheren Ergebnissen an, als sie sie üblicherweise spielen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht