MyMz

Tennis

Erfolgreiche Schanzl-Minis

Bei der Kleinfeld-Bezirksmeisterschaft des Tennisbezirks stellten die Amberg Talente einmal mehr ihr Können unter Beweis.

Pokale gab es für den erfolgreichen Tennis-Nachwuchs. Foto: Henn
Pokale gab es für den erfolgreichen Tennis-Nachwuchs. Foto: Henn

Amberg.Bei der Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Oberpfalz 2018, die kürzlich in der Halle am Schanzl stattfanden, trumpfte ein „Kleiner vom Schanzl“ ganz groß auf: Max Kinburg.

Der Amberger Nachwuchsspieler gab in insgesamt vier Begegnungen lediglich ein Spiel ab, und dies auch erst im Finale gegen Kilian Meister von der TG Neunkirchen (5:1). Er dominierte die Altersklasse der U8 m souverän und sicherte sich so am Ende auch den Titel.

Aber es gab bei den Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften noch weitere erfolgreiche Eigengewächse vom TC Amberg am Schanzl: Einen tollen dritten Platz erkämpfte sich Paul Lenz in der AK U9 m und bei den U9 w erreichte Nora Wickl den vierten Platz. Dies ist ein schöner Erfolg für die Kinder und natürlich auch den Amberger Tennis-Verein.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht