mz_logo

Sport aus Amberg
Montag, 20. August 2018 26° 1

Testspiel

FC Amberg meistert Generalprobe

Der Bezirksligist gewinnt die Generalprobe Cagri Spor Nürnberg mit 1:0. Die Leistung macht Hoffnung für den Saisonstart.

Amberg.Cagri Spor Nürnberg war für den FC Amberg ein schwerer Vorbereitungsgegner. Der fränkische Bezirksligist hat dem FC Amberg in der Generalprobe vor dem Saisonauftakt in acht Tagen gegen den FC Schwarzenfeld alles abverlangt. Die Amberger siegten mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Dennis Kramer in der 72. Minute. Trainer Rainer Greger konnte mit dem Auftritt des FCA zufrieden sein. Es scheint bis auf Kleinigkeiten durchaus zu passen. Moral, Einsatz und Mannschaftsgeist stimmten beim Bezirksligisten.

Die Nürnberger zeigten sich allerdings als leidenschaftlich, lautstark und laufstarke Mannschaft, die erkennen ließ, warum sie die letzte Saison mit Platz drei in der Bezirksliga Mittelfranken abschloß. Cagri Spor hört auf das Kommando von Trainer Karali Turgay. Der hat keine so guten Erinnerungen an den FC Amberg. Denn Turgay stand in der Saison 12/13 im Tor von Derghaspor Nürnberg und da wissen alle: Gegen Dergahspor hat der FC Amberg in zwei Entscheidungsspielen (1:1, 3:0) den Aufstieg in die Bayernliga geschafft.

Noch ein weiterer Nürnberger kam zurück nach Amberg: Okcan Tekdemir hat schon das FCA-Trikot getragen, war im Zentrum jetzt von Cagri Spor der beste Angreifer. Er und seine Kollegen haben den FC Amberg von Anfang an attackiert. Ambergs Deckung mit Lennard Mueller, Jakob Hüttner, Matthias Brinster und Daniel Bosser vor Keeper Manuel Donhauser hat aber ihre Aufgabe mit Ruhe und Übersicht souverän gemeistert. Vor der Pause musste man im FC-Stadion nie das Gefühl haben, dass Cagri Spor zur Führung kommt. Aus dem Mittelfeld heraus trübten einige Abspielfehler das gute Gesamtbild der Amberger. Der FCA musste weiter auf Yannick Haller, Mario Schmien, Robin Wild und Heiko Giehrl verzichten, bildete aber eine recht fleißige Einheit. (aog)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht