mz_logo

Sport aus Amberg
Donnerstag, 20. September 2018 25° 2

Triathlon

Hitze war zusätzliche Herausforderung

Der Ensdorfer kam bei der deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz auf Platz sieben in der Altersklasse M60.

Im Ziel erschöpft, aber total zufrieden: Hans Auer. Foto: Monika Auer
Im Ziel erschöpft, aber total zufrieden: Hans Auer. Foto: Monika Auer

Ensdorf.Die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz beim Triathlon Ingolstadt war für Hans Auer aus Ensdorf ein voller Erfolg. Insgesamt gingen in Ingolstadt 900 Athleten aus ganz Deutschland an den Start. Auer startete im starken Feld der Altersklasse M60; hier hatten 15 Athleten für die Deutsche Meisterschaft und sieben für die offene Klasse gemeldet. Nach 1900 Meter Schwimmen und 86 km Radfahren ging es auf die 20 km Laufstrecke. Die große Hitze machte die vier Runden im Naherholungsgebiet Mitterschütt zur Herausforderung. Mit einer Gesamtzeit von 5.13 Stunden erreichte Hans Auer erschöpft, aber total zufrieden Platz sieben in der Altersklasse.

Mehr vom Sport aus der Region Amberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht