mz_logo

Sport aus Amberg
Montag, 28. Mai 2018 29° 1

Tennis

Missglückter Saisonauftakt

Herren 30 des TC Kümmersbruck verlieren ihr Bayernliga-Spiel bei CaM Nürnberg mit 2:7. Doppel wurden nicht mehr gespielt.

Zum Auftakt in die Bayernliga gab es für die Herren 30 des TC Kümmersbruck eine Niederlage. Foto: dpa

Kümmersbruck.Im ersten Spiel der Tennis-Bayernliga konnten die Herren 30 des TC Kümmersbruck, die beim CaM Nürnberg zu Gast waren, keine Punkte mit nach Hause nehmen.

In der ersten Einzelrunde hatte Markus Weinfurtner bei seinem Bayernliga-Debüt an Position 6 kein besonderes Glück mit seinem Gegner Felix Pittroff, welcher durch seine derzeitige Leistungsklasse 9 deutlich zu schlecht eingestuft ist. Weinfurtner verlor klar in zwei Sätzen.

Ebenfalls in zwei Sätzen musste sich die Kümmersbrucker Nummer 2, Daniel Hänsch, geschlagen geben. An Position 4 entstand ein harter Fight zwischen dem Kümmersbrucker Tobias Hirsch und Stefan Bildner. Nach verlorenem ersten Satz im Tiebreak gab Hirsch alles, siegte im zweiten Satz 6:4 und holte sich den Match-Tiebreak noch mit 13:11.

Die kurzzeitige Hoffnung, an diesem Spieltag doch noch eine Chance zu haben, löste sich aber dann relativ schnell in Luft auf, da sich die Kümmersbrucker Nummer 1, Tobias Heckmann, wie schon im Vorjahr Marc Schmitkunz geschlagen geben musste.

Jochen Bauer verlor an Position 5 klar, Stefan Meier konnte dem Zwei-Meter Aufschlag-Riesen Philipp Duttlinger auf Sand immerhin in einen Match-Tiebreak zwingen, verlor diesen jedoch relativ deutlich. Somit stand der Sieg für die Gastgeber bereits nach den Einzeln fest. Die Doppel wurden mit 2:1 für Nürnberg gewertet und nicht mehr ausgetragen.

Ergebnisse: Marc Schmitkunz – Tobias Heckmann 6:1/6:2; Christian Lang – Daniel Hänsch 6:3/7:5; Philipp Duttlinger – Stefan Meier 5:7/6:3/10:6; Stefan Bildner – Tobias Hirsch 7:6/4:6/11:13; Alexander Rapp – Jochen Bauer 6:2/6:0; Felix Pittroff – Markus Weinfurtner 6:2/6:2; Schmitkunz/Lang – Heckmann/Hänsch Aufgabe Heckmann; Duttlinger/Bildner – Meier/Hirsch Aufgabe Meier; Pittroff/Rapp – Bauer/Weinfurtner Aufgabe Pitroff.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht