MyMz

Amberg

Amberger TV-Turner glänzen

Am Samstag fand in Tirschenreuth für die Jungen der Gau-Liga-Cup im Geräteturnen statt.

Exzellente Leistungen lieferten die TV-Turner ab. Foto: Peter Deml
Exzellente Leistungen lieferten die TV-Turner ab. Foto: Peter Deml

Amberg.Dabei zeigten 40 Turner aus fünf Vereinen der nördlichen Oberpfalz ihr Können. Als einziger Verein aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war der TV Amberg dabei. Sieben Amberger Turner in den Jahrgängen 2009 bis 2012 glänzten hier mit ihrem Können bei einem sogenannten Vierkampf, wie der Verein mitteilt. Leonardo Kiener (Jahrgang 2008) zeichnete sich hier besonders aus. Er turnte bereits den olympischen Sechskampf mit den Geräten Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck und erreichte den zweiten Platz. Aber auch die anderen Amberger Turner erreichten Top-Platzierungen. So kamen Edgar Steiz auf Platz drei, Johannes Kellner auf Platz zwei, Kilian Frohmann auf Platz drei, Silvester Solaja auf Platz eins, Ferdinand Gebhard auf Platz eins und Paul Heßler auf Platz zwei.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht