MyMz

Amberg

Der TV Amberg sammelt Titel

Die jungen Leichtathleten des TV 1861 Amberg waren bei den Oberpfalzmeisterschaften in den Einzeldisziplinen auf der Sportanlage des SC Eschenbach erfolgreich.

Nena Scheibl, Lila Heldmann, Jonas und Lena Dickert, Paula Güldenberg, Marten Lippold und Benedikt Müller (von links) Foto: Hermann Müller
Nena Scheibl, Lila Heldmann, Jonas und Lena Dickert, Paula Güldenberg, Marten Lippold und Benedikt Müller (von links) Foto: Hermann Müller

Amberg.Die zwölf Sportler holten sieben Oberpfalztitel, sechs Silbermedaillen, zwei dritte sowie einen vierten und drei fünfte Plätze nach Amberg. Den ersten Titel holte sich Lena Dickert mit persönlicher Bestleistung von 30,66 Meter im Speerwurf. Weiterhin wurde sie mit Vorsprung erste im 800-Meter-Lauf in 2:30,51 Minuten. Im Hochsprung konnte Lena mit übersprungenen 1,40 Metern den vierten Platz erreichen. Ihr Zwillingsbruder ging ebenfalls über die 800-Meter-Distanz auf die Laufstrecke und gewann mit Bestzeit von 2:30,01 Minuten den nächsten Titel Der dritte Starter im Jahrgang 2005 war Benedikt Müller. Er gewann sowohl im Speerwurf (42,98 m) als auch im Kugelstoßen (11,19 m) den Titel Mit diesen Weiten liegt er in Bayern jeweils unter den drei besten Athleten. Im Diskuswerfen scheiterte er nur knapp und belegte den zweietn Platz. Spannend war der Kugelstoßwettbewerb der weiblichen U14. Hier holte sich in einem vereinsinternen Zweikampf Paula Güldenberg mit 7,40 Metern den Oberpfalztitel vor der letztjährigen Siegerin Lila Heldmann, die mit 7,36 Metern vier Zentimeter weniger gestoßen hatte. Lila überraschte auch mit einem zweiten Platz über 800 Meter sowie Paula mit Platz drei im 75-Meter-Lauf. Über die 60-Meter-Hürdenstrecke ging Nena Scheibl an den Start und schaffte mit ihrem dritten Platz in der Zeit von 11,18 Sekunden eine Überraschung. Mit drei zweiten Plätzen (Weit: 4,59m/75m: 10,45sec/Kugel: 8,47m) belohnte sich Marten Lippold über 800 Meter mit dem Oberpfalztitel.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht