MyMz

Golf

Die Golfer sind schon in Form

Die Favoriten bewiesen in Schmidmühlen beim Turnier mit über 80 Teilnehmern ihr Können. Renner und Cormann machen das Rennen
Von Paul Böhm

Beim Golf und Landclub ging es um den Preis des Clubwirts „Kuno’s Cup“. Roland Konopisky (5.v.l) gratulierte den Siegern.  Foto: Paul Böhm
Beim Golf und Landclub ging es um den Preis des Clubwirts „Kuno’s Cup“. Roland Konopisky (5.v.l) gratulierte den Siegern. Foto: Paul Böhm

Schmidmühlen.Laura Renner und Paul Cormann machen das Rennen beim „Kuno‘s Cup in Schmidmühlen. Gut angelaufen ist in diesen Tagen die Turniersaison beim Golf- und Landclub in Schmidmühlen. In den vergangenen Tagen war zum Preis des Clubwirts von Roland Konopisky auf den Theilberg eingeladen gewesen. Über achtzig Golferinnen und Golfer hatten sich am Ende insgesamt zur Teilnahme an „Kuno‘s Cup“ in die Startliste eingetragen.

Die Seriensieger des vergangenen Jahres bewiesen, dass sie schon gut in Form sind: Das Damen-Brutto gewann die Seriensiegerin des vergangenen Jahres Laura Renner aus Regenstauf mit stolzen 29 Bruttopunkten. Bei der Bruttowertung der Herren sah es in der Endabrechnung ähnlich aus. Hier siegte Paul Cormann aus Laaber mit 34 Bruttopunkten. Die Bruttowertung der Senioren gewann Reinhold Scharl mit einer seiner besten Leistungen der vergangenen Jahre. 31 Bruttopunkte brachte er aus der Turnierrunde in die diesjährige Abrechnung am Ende mit ein.

Im Bereich der Nettoklasse A gewann Maria Krell aus Regenstauf mit 38 Nettopunkten vor Clarence Kern aus Kümmersbruck und Achim Kuchenbecker aus Painten, die beide mit 36 Nettopunkten abschlossen.

Gute 39 Nettopunkte bescherten Stefan Graf aus Ursensollen den ersten Platz in der Nettowertung B vor Marianne Seidl aus Burglengenfeld mit 38 und Theo Heller aus Burglengenfeld, mit 36 Nettopunkten.

Sandra Schmid aus Teublitz schaffte es mit 41 Nettopunkten zur besten Golferin der Nettowertung C. Sie gewann am Ende knapp vor Monika Deml aus Burglengenfeld mit 40 und Anna-Maria Kellner aus Amberg mit 36 Nettopunkten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht