Bayernliga Nord
DJK Gebenbach kassiert dritte Niederlage im dritten Spiel

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:07 Uhr
Die DJK Gebenbach geht auch in Eltersdorf leer aus und bleibt 2023 weiterhin ohne Pflichtspielpunkt. −Foto: A. Brückmann

Die DJK Gebenbach bleibt im Jahr 2023 weiterhin punktlos: Im Spitzenspiel der Fußball-Bayernliga Nord musste sich die Mannschaft von Trainer Kai Hempel auswärts beim SC Eltersdorf mit 0:3 geschlagen geben. Für die ambitionierten Gebenbacher bedeutet das die dritte Niederlage im dritten Spiel der Restrückrunde.

Bereits gegen den SV Donaustauf (1:2) und den ATSV Erlangen (0:3) setzte es für Gebenbach Niederlagen – gerade deshalb wollte die DJK nun im Spitzenspiel in Eltersdorf ein Zeichen setzen und sich mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern. Hempel hatte im Vorfeld der Partie erklärt, dass die beiden Auftaktpleiten mit Selbstkritik analysiert worden waren und sein Team fortan in den entscheidenden Situationen die richtigen Entscheidungen treffen müsse.

Der Schuss ging allerdings nach hinten los: Bereits nach sieben Minuten wurde den Eltersdorfern nach einem Foul an Moritz Fischer ein Strafstoß zugesprochen. Maximilian Göbhardt trat und scheiterte an DJK-Keeper Christoph Lindner. Der Unparteiische ließ den Elfmeter allerdings wiederholen – und diesmal traf Göbhardt zur Führung der Hausherren. Die Partie war insgesamt durchaus umkämpft, die ersten Hälfte endete mit einer Rudelbildung, mehreren Gelben Karten – und dem 2:0 der Eltersdorfer durch Tobias Herzner (45.+4).

Im zweiten Durchgang hatte der SC die Partie um Griff und ließ den Ball meist souverän durch die eigenen Reihen laufen. In der 75. Minute entschied Manuel Stark das Spiel mit dem 3:0 schließlich vorzeitig. Gebenbach beendete die Partie indes erneut nicht zu elft, nachdem Fabian Vogl nach einem Foulspiel in der 83. Minute mit Rot vom Platz flog.