MyMz

Judo

Drei Bezirkstitel für DJK-Nachwuchs

Ensdorfer stellen auf Oberpfalz-Ebene ihr Können unter Beweis.
Lothar Trager

Die Judo-Oberpfalzmeister der DJK Ensdorf Franziska Fleischmann, Daniel Bulinger und Grace Storm (von links) mit Trainer Manfred Schmid
               Foto: Lothar Trager
Die Judo-Oberpfalzmeister der DJK Ensdorf Franziska Fleischmann, Daniel Bulinger und Grace Storm (von links) mit Trainer Manfred Schmid Foto: Lothar Trager

Ensdorf.Am vergangenen Samstag machten sich die Jungs und Mädels der Altersklassen U 10 und U 12 auf den Weg zu den Oberpfalzmeisterschaften nach Vohenstrauß.

Für Max Baur war es in der U 10 das erste Turnier, entsprechend nervös war er, und so konnte er die erlernten Techniken auch nicht optimal umsetzen, was ihm eine vorzeitige Niederlage einbrachte. In den nächsten Begegnungen steigerte sich der Newcomer deutlich, konnte aber keinen Kampf gewinnen und musste sich mit Rang vier begnügen. Benedikt Fleischmann und Leopold Preischl konnten sich ebenfalls nicht durchsetzen und verpassten einen Podestplatz. Anders Davide Pennella, der seine ersten beiden Kämpfe zu seinen Gunsten entschied, dann aber zwei Niederlagen hinnehmen musste. Damit erreichte er mit Bronze die erste Medaille an diesem Tag.

Der fünfte MU-10-Starter der DJK Ensdorf, Daniel Bulinger, der erst vom ASV Neumarkt nach Ensdorf gewechselt ist, erkämpfte sich nach drei Siegen den Titel. Das ist der dritte Titel nach 2017 und 2018 für den Neu-Ensdorfer.

Bei den Mädels gab es erst in der FU 12 Starterinnen für die DJK. Mit Franziska Fleischmann hatte die DJK Ensdorf die nächste Medaillenhoffnung. Franzi gewann alle Kämpfe und wurde souveräne Oberpfalzmeisterin in ihrer Gewichtsgruppe.

Grace Storm, ein weiterer Neuzugang der DJK-Judosparte (vom TB Weiden) konnte nach drei Siegen ebenfalls den Oberpfalzmeistertitel nebst Goldmedaille ihr Eigen nennen.

Bei den Jungs der MU 12 gingen Victor Wilhelm, Adam Jastrzemski und Quirin Holler an den Start. Quirin konnte sich mit Silber und Adam mit Bronze jeweils eine Medaille sichern. Victor kam in seiner neuen Altersklasse und einer Gewichtsgruppe höher nicht zurecht und musste sich in Vohenstrauß mit Platz fünf zufriedengeben. (alt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht