Kampfsport Ensdorfer Judoka trumpfen auf

Ensdorf/Neutraubling.Der Judo-Nachwuchs der DJK Ensdorf war beim ersten Ranglistenturnier der Saison 2023 in Neutraubling für die Altersklassen der unter Neun- und unter Elfjährigen äußerst erfolgreich: Mit vier Siegen erkämpfte sich Valerie Lösch die Goldmedaille, das gelang auch Sara Lösch, die eine Top-Leistung zeigte und alle ihre Gegner vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon bezwang.
Ebenfalls sehenswerte würfte führte Toni Kellner vor, er gewann gegen alle Kontrahenten und stand bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Michl Heldmann hatte dagegen nur einen Kontrahenten. Im Best-of-Three-Modus entschied er die beiden ersten Begegnungen zu seinen Gunsten und wurde ebenfalls mit Gold belohnt. In der Altersklasse U11 sicherte sich Ben Lösch durch vorzeitige Siege Platz eins und durfte sich wie seine beiden jüngeren Schwestern über Gold freuen. Miriam Beer unterlag in ihrem ersten Wettkampf ihrer Auftaktgegnerin mit der Höchstwertung. Die nächsten beiden Kämpfe gewann sie dann allerdings und holte Silber.
Genauso erging es Henrik Meiler, der aufgrund toller Aktionen zweimal als Sieger von der Matte ging und sich dadurch eine weitere Silbermedaille erkämpfte. Fabian Baumann wurde aufgrund seiner erlernten Techniken mit dem sechsten Gold für die DJK Ensdorf belohnt. Trainer Manfred Schmid war restlos zufrieden und sehr stolz auf das Auftreten seiner Schützlinge.
− alt
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.