Eishockey
ERSC Amberg: Vertragsverlängerung im Dreierpack

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:03 Uhr

Felix (r.) und Aron Schwarz stellen dem ERSC Amberg auch in der kommenden Saison ihre Dienste zur Verfügung. Foto: Andreas Brückmann

Der ERSC Amberg kann weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga vermelden: In dieser Woche haben – sehr zur Freude der Verantwortlichen – Andreas Pielmeier und die Brüder Aron und Felix Schwarz dem Verein ihre Zusage für die Spielzeit 2023/24 gegeben.

Der 31-jährige Pielmeier kam 2021 aus Pfaffenhofen zum ERSC, geht damit in seine dritte Spielzeit bei den Löwen. Er kann auf die Erfahrung von 331 Spielen in der Oberliga – vorwiegend bei seinem Stammverein EV Regensburg – verweisen. Beim ERSC hatte er bislang mehrfach Verletzungspech, kam in den letzten beiden Jahren dennoch auf 48 Einsätze, konnte dabei stets seinen Wert für das Team beweisen. Er wird weiter mit der Rückennummer 72 auflaufen.

Die Brüder Aron und Felix Schwarz kamen 2022 vom Oberligisten Passau in die Vilsstadt und haben sich mit ihrer Spielweise rasch einen wichtigen Status im Team und auch bei den Fans erarbeitet. Der 22-jährige Aron – mit der Erfahrung aus 56 Oberligaspielen – bestritt 35 Spiele für den ERSC, kam auf zwölf Scorerpunkte, während sein 25-jähriger Bruder Felix in 37 Begegnungen 22 Punkte verbuchte. Er kann bereits auf 241 Oberligaeinsätze verweisen. Das Brüderpaar machte aber nicht nur durch Tore und Vorlagen auf sich aufmerksam, sondern beeindruckte besonders durch ihr großes Kämpferherz und einen extremen Teamgeist, was für ein sehr hohes Ansehen beim Trainerteam, innerhalb der Mannschaft und auch der Fangemeinde sorgte. Die Zahl der geblockten Schüsse der Gegner war besonders hoch. Felix wird weiterhin die Rückennummer 14 tragen, Aron die Nummer 96.

apg