Bezirksliga Süd Erstes Heimspiel für Rieden

Rieden.Am diesem Sonntag um 15 Uhr empfängt der 1.FC Rieden zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga Süd den ambitionierten TB ASV Regenstauf. Der Tabellenneunte der Vorjahressaison hat sich für diese Saison einiges vorgenommen und zählt mit zum Kreis der Aufstiegsfavoriten.
Neu-Coach Stefan Wagner, der schon beim VfB Straubing, dem TSV Bad Abbach und lange Zeit beim VfB Bach seine Trainerqualitäten unter Beweis stellen konnte, will klar ganz oben mitmischen und sieht seine qualitativ verstärkte Mannschaft dabei mit sehr guten Chancen. Beim Saisonauftakt lief man gegen den FSV Prüfening bereits einem schnellen 0:2-Rückstand hinterher, in Überzahl (Rote Karte für den Gast ab der 39. Minute) konnten die Wagner-Schützlinge eine sehr umstrittene Partie am Ende in der Nachspielzeit dann doch noch mit 3:2 für sich entscheiden.
Beim 1.FC Rieden herrscht nach dem glücklichen 3:2-Auftaktsieg beim SC Ettmannsdorf II gute Stimmung im Team. Riedens Trainer Josef Fleischmann will die Euphorie vom Auftaktsieg mitnehmen, um den Favoriten aus Regenstauf das Leben so schwer wie möglich zu machen. „Wir wollen beim ersten Bezirksligaspiel vor heimischen Publikum die beste Leistung abrufen und versuchen, dabei nicht leer auszugehen. Die Favoritenrolle hat aber klar der TB ASV Regenstauf.“
− ags
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.