MyMz

Amberg

Favoritin gewinnt das Blitz-Turnier

Nachdem aus dem Zusammenschluss von Schachclub Haselmühl und der Schachsparte der DJK Amberg die „Schachfreunde Haselmühl-Amberg“ hervorgegangen sind, veranstalteten diese mit dem Pfingst-Jugend-Turnier ihren ersten gemeinsamen Wettkampf.

Beim ersten gemeinsamen Wettkampf war der Schach-Nachwuchs gefordert. Foto: Heinz Däubler
Beim ersten gemeinsamen Wettkampf war der Schach-Nachwuchs gefordert. Foto: Heinz Däubler

Amberg.Gespielt wurde ein Blitzturnier mit fünf Minuten Bedenkzeit in sieben Runden nach Schweizer System, bei dem der Computer die jeweils punktgleichen Spieler gegeneinander ausloste, teilte der Verein mit.

Zwölf Schüler/innen und Jugendliche stellten sich der Herausforderung. Nach heißen Kämpfen setzte sich letztlich die Favoritin, die mehrfache Jugendmeisterin Sarah Stachnowsi, mit 6,5 Punkten aus sieben Partien souverän durch und durfte den Siegerpokal entgegennehmen. Platz zwei belegte Florian Reinhart, der auf 5,5 Punkte kam, vor dem Trio Thomas Hottner, Johannes Birgmann und David Haupt, die vier Punkte erzielten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit einem Pfingst-Schinken für ihre Mühen belohnt. (ahd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht