Fussball FC Amberg verlängert mit Karl-Heinz Wagner

Amberg.Zähe Verhandlungen waren nicht erforderlich: Der FC Amberg und sein Trainer, Karl-Heinz Wagner, waren sich schnell einig, ihre gemeinsame Arbeit auch in der Saison 2023/24 fortzusetzen.
Wagner (69) war 2019 zum FCA gekommen, mit ihm gelang der Aufstieg in die Fußball-Landesliga Mitte – sowie im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 durch den Sieg gegen den SV Neukirchen Hl. Blut auch der Klassenerhalt.
Auch jetzt, in der Spielrunde 2022/23, haben die Amberger mit ihren 20 Zählern aus 21 Spielen noch alle Möglichkeiten: Direktabstieg, Relegation oder Klassenerhalt. Letzteren gilt es auch in dieser Saison zu verwirklichen, denn der Klassenerhalt ist erneut das erklärte Ziel. Teammanager Matthias Schmien und Fußball-Chef Wolfgang Haller sehen in Wagner den passenden Trainer, um mit der jungen, zukunftsträchtigen Mannschaft weiter in die nächste Saison zu gehen.
Wie der Verein mitteilt, wird Wagner allerdings auch im Fall eines Abstiegs in die Bezirksliga Trainer der Amberger bleiben. Und der Coach selbst fühlt sich beim FCA ohnehin gut aufgehoben: „Ich weiß, dass der Verein absolut hinter mit steht. Meine Mannschaft hat großes Potenzial und es macht daher immernoch Spaß, mit ihr zu arbeiten.“
− aeu
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.