Bayernliga Nord
Fehlstart: DJK Gebenbach kassiert die nächste Pleite

08.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:17 Uhr
Niko Becker (r.) und die DJK Gebenbach legen mit zwei Niederlagen einen Fehlstart in die Restrückrunde der Bayernliga Nord hin. −Foto: Andreas Brückmann

Nach der 1:2-Niederlage beim SV Donaustauf am vergangenen Wochenende setzte es für die DJK Gebenbach nun auch im Nachholspiel vor heimischen Publikum gegen den ATSV Erlangen eine Pleite. Die Mannschaft von Kai Hempel und Markus Kipry unterlag am Ende mit 0:3 und kassierte wie schon in Donaustauf erneut einen Platzverweis.

Dabei sah es am Anfang durchaus vielversprechend für die Hausherren aus, den gerade in der ersten Viertelstunde spielte eigentlich ausschließlich Gebenbach. Mit der ersten Chance waren die Franken allerdings direkt erfolgreich: Eine Flanke von der rechten Seite fand im Zentrum Lukas Kuschka, der zum 1:0 für die Gäste einköpfte (15.). Gut zehn Minuten später schwächte sich Hempels Mannschaft dann selbst und musste somit lange Zeit in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen. Jan Fischer stieg im Mittelfeld von hinten gegen seinen Kontrahenten ein, Schiedsrichterin Davina Lutz zückte daraufhin die Rote Karte (26.). Gebenbach blieb im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit trotz des Platzverweises aber weitgehend auf Augenhöhe mit den Franken.

Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte: In der 50. Minute staubte Josip Bajic ab und vollendete zum quasi vorentscheidenden 2:0 für den ATSV Erlangen. Wiederum eine Viertelstunde später machten die Gäste mit dem Treffer zum 3:0 durch Patrick Görtler dann endgültig den Deckel drauf.