Eishockey
Felix Köbele stürmt weiterhin für den ERSC Amberg

24.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:27 Uhr
Felix Köbele geht mit Amberg in seine siebte Spielzeit. −Foto: Andreas Brückmann

Der ERSC Amberg kann eine weitere wichtige Personalie vermelden: Am Wochenende verlängerte Topstürmer Felix Köbele seinen Kontrakt mit dem Eishockey-Bayernligisten.

Der 31-jährige gebürtige Weidener kam 2017 vom Oberligisten Bären Neuwied zu den Wild Lions. Seither absolvierte er 182 Pflichtspiele für Amberg, in denen er 332 Scorerpunkte erzielte. 144 Tore und 188 Vorlagen belegen, dass Köbele nicht nur ein Torjäger, sondern auch Vorbereiter ist. Insgesamt war er in den letzten Jahren der erfolgreichste Scorer des ERSC und geht nun in die siebte Spielzeit im Löwen-Trikot. Köbele wird weiterhin mit der Rückennummer 25 auflaufen.

Unterdessen wurde bekannt, dass sich nach dem HC Landsberg nun mit dem EHC Klostersee ein weiterer Oberligist in die Bayernliga zurückzieht und das Niveau dort zusätzlich anheben wird.

− apg