MyMz

Eishockey

Gelungene Generalprobe des ERSC

Amberger setzen sich im Testspiel gegen den EHC Bayreuth mit 4:1 durch.
Von Günter Passler

Auch das letzte Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison in der Eishockey-Landesliga konnte der ERSC Amberg (in Schwarz, hier Florian Wrobel) am Sonntagabend gegen den EHC Bayreuth für sich entscheiden. Foto: abm
Auch das letzte Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison in der Eishockey-Landesliga konnte der ERSC Amberg (in Schwarz, hier Florian Wrobel) am Sonntagabend gegen den EHC Bayreuth für sich entscheiden. Foto: abm

Amberg.Einen ordentlichen und sehr unterhaltsamen Abschluss-Test absolvierte der ERSC Amberg kurz vor Beginn der Eishockey-Landesliga. Gegen den EHC Bayreuth setzten die Löwen trotz vieler Ausfälle die Vorgaben ihres Trainers um, aber völlig zufrieden konnte Dirk Salinger nach dem Spiel dennoch nicht sein – aber das hatte keine spieltechnischen Gründe.

Kurz vor Spielende holte sich Verteidiger Lukas Salinger eine Spieldauerstrafe ab – bereits die zweite in der Vorbereitung und fehlt deshalb am Auftakt-Wochenende komplett. Davor hatte sich Andreas Hampl noch eine lädierte Nase zugezogen, sollte aber zum Saisonstart dabei sein.

Engmann, Vlach, Keil und Schreier fehlten ohnehin, weshalb der Coach keinen Block in der gewünschten Aufstellung aufbieten konnte.

Dennoch war sein Amberger Team überlegen, hatte allerdings diverse Probleme im Abschluss. Zahllose Chancen und Schussversuche standen für die Amberger ERSC-Löwen am Ende des Viertels zu Buche, aber immer wieder hatte Gäste-Goalie Nicolas Sievers im Weg gestanden. Den Bayreuthern reichte dagegen eine Chance und die verwertete Florian Müller in Überzahl. Erst gegen Ende des Anfangsdrittels traf Peter Hendrikson zum überfälligen Ausgleich.

Im Mittelabschnitt konnten die Gastgeber aus Amberg zumindest einen Teil der Gelegenheiten erfolgreich abschließen. Binnen vier Minuten erhöhten Sebastian Aukofer, Kevin Schmitt und Dan Heilman auf 4:1 für den ERSC. Trotz weiterer bester Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber bedeutete dies allerdings schon den Endstand.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht