Landesliga
Götz sichert dem FCA drei Punkte

22.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:57 Uhr
Amberg (in Gelb) setzte sich in einem umkämpften Spiel gegen Bad Kötzting durch. −Foto: abm

Dieses Spiel war nicht leicht zu verdauen: 95 Minuten lang beharkten sich der FC Amberg und der FC Bad Kötzting permanent, für die Mannschaft von Karl-Heinz Wagner gab es letztlich dank Schwerstarbeit einen 1:0-Erfolg. Beide Mannschaften schenkten sich über die gesamte Spieldauer nichts.

Kötzting spielte schnell über die Flügel und setzte vorne immer wieder Stürmer Milicivic in Szene. Ambergs Abwehr ging allerdings keinem Zweikampf aus dem Weg. Die Hausherren selbst kamen nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste, allerdings zeigte sich der FCA effizient. Nach einer Flanke nahm Philipp Götz den Ball an und verwandelte unhaltbar zum 1:0 (42.). Amberg hätte, nachdem in der lautstark und nicht zimperlich geführten Begegnung Laumer (44) die Latte des FCA-Tores anvisiert hatte, durch Kipry das 2:0 (44.) erzielen können, doch warf sich Keeper Vogl in seinen Schuss aus kurzer Distanz. Nach dem Seitenwechsel kam viel Hektik auf, weil Kötzting anrannte und durch Laumer (50.) und Müller (70.) zu hochkarätigen Chancen kam, doch Ambergs Keeper Mecke zur immer zur Stelle.

− aeu