MyMz

Bodenwöhr

Noelle Benkler fährt zur Nachwuchs-DM

Im zehnten Jahr fand am Wochenende das Arena-Swim-Meeting mit 4000 Starts für 672 Sportler unter anderem aus Italien, Ungarn, Österreich, Tschechien, Polen und der Schweiz im Westbad Regensburg ausgerichtet vom Schwimmclub Regensburg statt.

Noelle Benkler geht in vier Disziplinen bei der Nachwuchs-DM an den Start.  Foto: Rebecca Benkler
Noelle Benkler geht in vier Disziplinen bei der Nachwuchs-DM an den Start. Foto: Rebecca Benkler

Bodenwöhr.Noelle Benkler (Jahrgang 2007) aus Bodenwöhr trainiert und startet für den Schwimmclub Regensburg und ging im heimischen Wasser an den drei Tagen insgesamt acht mal an den Start, wie der Verein mitteilt.

Am Freitag startete sie mit den 200 m Lagen und erreichte in einer neuen Bestzeit von 2:36,73 Minuten den ersten Platz. Weiter ging es am Samstag mit den 50 m Rücken. Auch hier erreichte sie eine neue Bestzeit von 33,38 Sekunden und die Qualifikation der besten acht Schwimmer fürs Finale, Nachwuchs-Jahrgang 2008 bis 2006. Im Finale erreichte Benkler den vierten Platz in einer Zeit von 33,55 Sekunden.

Bei den 50 m Brust erreichte Benkler im Vorlauf mit 38.31 Sekunden ebenfalls eine neue Bestzeit und kam somit auch hier ins Nachwuchsfinale, Jahrgang 2008 – 2006. In diesem Lauf erreichte sie den fünften Platz in der Zeit von 38,50 Sekunden. Anschließend kam es zum Wettkampf 50 m Schmetterling, den sie auch hier in neuer Bestzeit von 33,20 Sekunden absolvierte. Zum Schluss startete sie noch in ihrer Hauptlage den 100 m Rücken und erreichte den ersten Platz in einer neuen Bestzeit von 1:12,19 Sekunden.

Am Sonntag startete Benkler bei den 200 m Rücken (2:33,14 Minuten) und anschließend bei den 100 m Brust (1:24,42 Minuten). Hier wurde sie ebenfalls mit neuen Bestzeiten und jeweils der Goldmedaille belohnt. Nach der Mittagspause ging sie in ihr letztes Rennen, den 200 m Freistil. Dabei erreichte sie ebenfalls erneut Bestzeit, Silbermedaille und die achte Qualifikationszeit für Benkler für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin.

Damit steigerte sich Benkler am Wochenende erheblich und geht nun über 50, 100 und 200 Meter Rücken sowie die 200 Meter Lagen als jeweils Fünftplatzierte Deutschlands in Berlin bei der Nachwuchs-DM (28. Mai bis 1. Juni) an den Start.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht