MyMz

Fussball

Platz zwei für Ambergs Schiedsrichter

Beim Turnier der Gruppe Neumarkt war erst im Finale gegen Jura-Süd aus Weißenburg und Umgebung Endstation für das Team.

Die Amberger Schiedsrichter holten Platz zwei beim Futsalturnier der Gruppe Neumarkt:
Die Amberger Schiedsrichter holten Platz zwei beim Futsalturnier der Gruppe Neumarkt:

Amberg.Beim Weihnachts-Futsal-Turnier der Schiedsrichtergruppe Neumarkt überraschten die Amberger mit dem zweiten Platz; im Endspiel verlor man gegen die Kollegen aus Jura-Süd (Weißenburg) unglücklich mit 0:2.

Auch wenn Amberg als Titelverteidiger an den Start ging, lautete das Motto des Sieben-Mann-Teams mit Jonas Kohn (SC Germania Amberg), Thomas Ehrnsperger (1. FC Rieden), Julian Roidl, Jonas Roidl, Lukas Schwendner (alle DJK Ensdorf), Philipp Götz und Felix Hahn (beide TSV Theuern) „Dabei sein, ist alles“. Der Einstieg gegen Regensburg verlief positiv, denn nach Toren von Philipp Götz und Jonas Roidl bezwang man die Oberpfälzer Mitstreiter mit 2:0. Jura-Nord (Schwabach) stellte ein sehr junges Team, das mit 6:1 besiegt wurde, durch die Treffer von Julian Roidl (3), Jonas Kohn (2) und Philipp Götz. Gegen den Favoriten Jura-Süd/Weißenburg gelang ein Überraschungssieg mit 2:1 durch die Tore von Jonas Kohn und Philipp Götz.

Im Halbfinale traf man auf eine weitere starke Mannschaft aus Fürth, die mit 3:1 in ihre Schranken verwiesen wurde – durch die Tore von Thomas Ehrnsperger, Philipp Götz und Jonas Roidl. Im zweiten Halbfinale setzte sich Jura-Süd mit 6:0 gegen den Aus- richter Neumarkt durch, so dass erneut auf die Schiedsrichter aus Weißenburg und Umgebung traf.

In einem spannenden Endspiel fehlte dem kleinen Amberger Kader im fünften Spiel über jeweils 14 Minuten nun wohl entscheidende „Körner“. Nach dem Rückstand vergab man auch einen Strafstoß zum möglichen Ausgleich. Das 0:2 fünf Sekunden vor der Sirene spielte keine Rolle mehr. Auch über den zweiten Platz konnte sich das Amberger Team freuen.

Endstand: 1. Jura-Süd, 2. Amberg, 3. Fürth, 4. Neumarkt, 5. Pegnitzgrund/ Hersbruck, 6. Jura-Nord, 7. Forchheim, 8. Regensburg.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht