MyMz

Judo

Quali für die Bayerische geschafft

Der Ensdorfer Eduard Bulinger holte sich den Titel Nordbayerischer Meister.
Lothar Trager

Luis Pirzer (links) wurde Vizemeister, Eduard Bulinger (rechts) Nordbayerischer Meister. Foto: Lothar Trager
Luis Pirzer (links) wurde Vizemeister, Eduard Bulinger (rechts) Nordbayerischer Meister. Foto: Lothar Trager

Ensdorf.Bei den Nordbayerischen Judo Meisterschaften der MU15 in Hof trat die DJK Ensdorf mit zwei Kämpfern an. Mit Luis Pirzer, der in der Gewichtsklasse bis 46 kg antrat, hatte die DJK ihren ersten Vertreter auf der Matte. Nach drei Siegen im Pool kämpfte er gegen den Zweitplatzierten aus Pool B. Auch diesen Kampf entschied Pirzer zu seinen Gunsten. Das Finale gewann ein Kämpfer aus Ochsenfurt und verwies den Ensdorfer auf Platz zwei.

Eduard Bulinger, der zweite DJK-Starter, hatte sich in der Klasse bis 50 kg durch seinen Sieg bei der Oberpfalzmeisterschaft qualifiziert. Nach drei Siegen stand er im Finale. In seinem letzten Kampf zeigte Bulinger erneut seine Klasse und gewann diesen gegen einen Kämpfer aus Bad Kissingen vorzeitig. Mit dem Titel des Nordbayerischen Meisters und der Goldmedaille in der Tasche sicherte er sich die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft. Dieses Turnier wird er zusammen mit seinem Vereinskollegen Luis Pirzer bestreiten.

Am Sonntag kämpften die Mädels der FU15 um die Tickets zur bayerischen Meisterschaft. Durch Laura Luber in der Klasse bis 33 kg gab es für die DJK Ensdorf die erste Medaille an diesem Tag. Mit Platz drei und Bronze konnte sich die Ensdorfer Judoka einen Podestplatz sichern.

Grace Storm kämpfte in der Gewichtsklasse bis 36 kg. Nach zwei Siegen und einer Niederlage musste sie gegen die Erstplatzierte aus dem Gegenpool antreten. Diesen Kampf entschied Grace für sich und somit die Teilnahme im Endkampf. Im Finale unterlag sie einer Kämpferin aus Altenfurt. Als Erstjahrgang war es eine beachtenswerte Leistung, die mit Silber und dem Titel Nordbayerische Vize-Meisterin belohnt wurde.

Laura Götz erkämpfte sich in der Klasse bis 48 kg Platz fünf, Franziska Fleischmann in der Klasse bis 44 kg Platz sieben. Durch die aktuellen Ergebnisse sind alle Ensdorfer Starter für die Bayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende in Ingolstadt qualifiziert. (alt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht