MyMz

Kegeln

RW verspielt Vorsprung

Hirschauer unterliegen in Friedrichshafen mit 3:5.

Auch Alexander Held hatte gegen seinen Kontrahenten das Nachsehen.  Archiv-Foto: Andreas Brückmann
Auch Alexander Held hatte gegen seinen Kontrahenten das Nachsehen. Archiv-Foto: Andreas Brückmann

Hirschau.Am Samstag verlor die 1. Kegel-Mannschaft von Rot-Weiß Hirschau ihren Bundesliga-Kampf beim SF Friedrichshafen mit 3:5 und 3566:3586 Holz, wie der Verein mitteilte.

Im Startpaar waren Bastian Baumer und Michael Oettl nach 60 Wurf in Front. Unnötige Fehler und immer wieder Pech im Kugelschlag bremsten Basti danach ein wenig aus. Dazu spielte sein Gegenüber Lukas Funk eine überragende zweite Hälfte (340), so dass dieses Duell doch deutlich an Friedrichshafen ging. Mike hingegen brachte durch konstantes Spiel den Punkt in einem engen Duell auf Hirschauer Seite.

Im Mittelpaar war das Ziel, dass Patrick Krieger und Robert Rösch einen Vorsprung für die Rot-Weißen herausarbeiten. Dies gelang auch mit Bravour. Beide zeigten von Anfang bis Ende klasse Kegelsport. Nach vier starken Durchgängen beendeten beide ihr Spiel mit den Tagesbestleistungen von 618 (Patrick) und 617 (Robert).

Im Schlusspaar waren Daniel Rösch und Alexander Held aufgerufen, das Spiel nach Hause zu fahren. Doch Daniel musste bereits auf den ersten beiden Bahnen deutlich abreißen lassen (280:321), nur die starke erste Hälfte von Alex (307) hielt die Rot-Weißen zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel. Danach sah man ein umgekehrtes Bild. Daniel kam besser ins Spiel, doch Alex konnte sein Niveau nicht ganz halten. So gingen schlussendlich beide Duelle verloren und auch den Holzvorsprung konnte man nicht verteidigen. Am Ende stand somit ein 5:3 mit 20 Kegeln Vorsprung zugunsten von Friedrichshafen auf dem Scorerboard.

Wieder einmal konnte man die sich bietenden Chancen nicht nutzen, und so musste man die nächste knappe Niederlage diese Saison einstecken. Weiter geht’s am Samstag mit einem Heimspiel gegen den deutschen Meister Rot-Weiß Zerbst.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht