MyMz

Kümmersbruck

Schmeißner gewinnt die Silbermedaille

Sophie Schmeißner startete in Ingolstadt für den JKC Kümmersbruck bei der Bayerischen Meisterschaft EM FU15 Judo.

Sophie Schmeißner Foto: Birgmann
Sophie Schmeißner Foto: Birgmann

Kümmersbruck.Nach dem Gewinn der Oberpfalzmeisterschaft und einem zweiten Platz auf der Nordbayerischen in Hof am vergangenen Wochenende ging es dort um die Qualifikation zur Süddeutschen EM. Im Pool A setzte sich Schmeißner gegen Kämpferinnen aus Wackersberg-Arzbach und Rothenburg souverän durch und traf im Halbfinale auf Verena Beimler vom TV Vohenstrauß, die sie vorzeitig mit einer Ippon-Wertung ausschalten konnte. Das Finale war die Wiederholung der Nordbayerischen EM, auch diesmal musste sich Schmeißner Verena Auer vom TV Altdorf geschlagen geben. Mit der Silbermedaille im Gepäck geht es nun nach Pforzheim zur Süddeutschen EM. (air)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht