MyMz

Kümmersbruck

Schmeißner gewinnt klar Jahres-Wertung

Am Samstag fand in Sulzbach-Rosenberg das letzte Turnier des Jahres der Judoka FU 15 statt.

Sophie Schmeißner gewann unangefochten die Top-Ten-Wertung.  Foto: Thomas Birgmann
Sophie Schmeißner gewann unangefochten die Top-Ten-Wertung. Foto: Thomas Birgmann

Kümmersbruck.Dies war auch die letzte Gelegenheit, Punkte für die diesjährige Top-Ten-Wertung zu sammeln. Sophie Schmeißner vom JKC-Kümmersbruck ging mit deutlichem Punktevorsprung, den sie im Laufe des Jahres angesammelt hat, in dieses letzte Turnier.

Mit zwei schnellen Siegen sicherte sie sich gegen Cornelia Schart (JV Sulzbach-Rosenberg) im Best-of-three-Modus erneut den Turniersieg. So erreichte sie in der Top-Ten-Wertung mit 20 Punkten Vorsprung und 140 Gesamtpunkten den ersten Platz. Das war ein überaus erfolgreicher Jahresabschluss für die junge Athletin, die nächstes Jahr in der FU 18 antreten muss. (air)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht