MyMz

Kümmersbruck

Schoko-Nikolaus zur Belohnung

Kümmersbrucker Nachwuchs holt sich beim traditionellen Nikolausturnier zwei Goldmedaillen und einmal Bronze.

Daniel Balling, Richard Kubiak und Charlotte Kubiak waren beim Nikolausturnier erfolgreich. Foto: Birgmann
Daniel Balling, Richard Kubiak und Charlotte Kubiak waren beim Nikolausturnier erfolgreich. Foto: Birgmann

Kümmersbruck.Am Sonntag fand in Weiden das traditionelle Nikolausturnier der Judoka U10/U12 statt. Charlotte Kubiak vom JKC-Kümmersbruck hatte in ihrer Gewichtsgruppe nur Lara Lacher vom SC Eschenbach als Gegnerin und musste best of three kämpfen. Sie konnte die ersten beiden Kämpfe vorzeitig durch Wurftechniken für sich entscheiden und sicherte sich die Goldmedaille.

Ihr Bruder Richard und Daniel Balling mussten in derselben Gewichtsklasse antreten. Während Richard Kubiak alle Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte und Gold holte, musste sich Daniel Balling nur Paul Wagner vom TSV 1880 Schwandorf und seinem Vereinskollegen Richard Kubiak geschlagen geben und konnte sich am Ende über Bronze freuen. Im Rahmen der Siegerehrung bekam natürlich noch jeder Teilnehmer den obligatorischen Schokoladennikolaus als süßen Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison überreicht. (air)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht