Fussball
Trainer Oliver Eckl verlässt den SV Köfering

Mit dem Ende der Hinrunde verständigte Oliver Eckl die sportliche Leitung des SV Köfering, die erfolgreiche Zusammenarbeit im Sommer 2022 zu beenden und seinen Vertrag beim Kreisklassisten nicht verlängern zu wollen.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Oliver Eckl will in der Rückrunde nochmal angreifen. −Foto: Anja Belmer

Das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung. Nach dem Trainerwechsel im Juli 2020 zu Oliver Eckl stand die erste Mannschaft in der vergangenen Saison auf dem zweiten Tabellenplatz, was die Teilnahme an der Relegation bedeutet hätte. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung und man verblieb in der Kreisklasse Süd. Die zweite Mannschaft schaffte mit einem 10. Tabellenplatz den A-Klassenverbleib.

„Der ganze Verein ist Oliver für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen, schweren Corona-Monaten sehr dankbar. Wir sind überzeugt, dass er bis zum letzten Tag engagiert und motiviert die Mannschaft voranbringen wird. Wir wünschen ihm alles Gute“, sagt Abteilungsleiter Christopher Ernst. In den nächsten Wochen möchte der Verein den neuen Trainer für die kommende Spielzeit vorstellen.

Nach der Winterpause werden Mannschaft und Trainer Eckl versuchen, die großartige Zusammenarbeit zu küren und einen weiteren Angriff auf die vorderen Plätze zu starten. Aktuell liegt die erste Mannschaft des SV Köfering auf Platz vier und hat zwei Nachholspiele.