Zweites Duell am Samstag
Die Legionäre-Baseballer ringen Stuttgart nieder

05.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:12 Uhr
Matt Vance an der Base gegen Stuttgart: Seine Guggenberger Legionäre meldeten sich mit dem 3:2 gegen Stuttgart zurück. −Foto: Christian Brüssel

Die Guggenberger Legionäre haben sich nach den beiden Niederlagen in Heidenheim mit einem 3:2-Erfolg gegen die Stuttgart Reds zurückgemeldet und die Schwaben damit auch wieder von Platz zwei in der Baseball-Bundesliga Süd verdrängt.

Im zweiten Duell in der Armin-Wolf-Arena von Schwabelweis am Samstag ab 14 Uhr soll der 25-jährige Amerikaner Trevor Holloway, ein Picher, der zuletzt für die New York Yankees tätig war und auch im Trainerstab mithelfen soll, für die Legionäre werfen.

Am Freitagabend war wieder einmal Christian Pedrol als Pitcher eine Legionäre-Bank. Viereinhalb Innings stand die Null auf der Anzeigetafel, dann sorgte der Solo-Homerun von David Grimes für Regensburgs Führung. Die Reds konterten mit dem Ausgleich und sogar dem 2:1. Doch genauso schnell antwortete Elias von Garßen mit dem Ausgleich und erzielte wenig später auch gleich das 3:2, das bis zum Schluss hielt.

− cw/Foto: Brüssel