mz_logo

Legionäre
Freitag, 27. April 2018 21° 2

Baseball

Neuer US-Pitcher für die Legionäre

Der 23-jährige Bill Greenfield stößt Mitte März im Trainingslager in Barcelona erstmals zum Team von Chefcoach Kai Gronauer.
Von Christian Swoboda

Bill Greenfield wird ein Buchbinder Legionär. Foto: Furman University

Regensburg.Bill Greenfield wird die Buchbinder Legionäre im Jahr 2018 verstärken. Der US-Amerikaner ist ein 193 Zentimeter großer linkshändiger Pitcher und spielte in den vergangenen vier Jahren für die Furman University in der NCAA Division I. Der 23-Jährige stößt Mitte März im Trainingslager in Barcelona erstmals zum Team.

„Seine sportliche Vita an einem College, das in der höchsten Spielklasse vertreten ist, seine körperliche Statur und der Antrieb, hier in Deutschland Baseball spielen zu wollen, hat den Ausschlag für eine Verpflichtung gegeben“, sagt Cheftrainer Kai Gronauer.

Greenfield ist vorerst als Werfer für das zweite Spiel des Double Headers vorgesehen. „Am College war er der Pitcher, der in wichtigen Situationen spät im Spiel zum Einsatz gekommen ist“, erklärt Gronauer. „Meine Erwartungen sind natürlich, dass er uns eine Chance gibt, Spiele zu gewinnen, und dass er durch seine Erfahrung ein Vorbild für unsere jüngeren Spieler wird.“

Ebenfalls vom College kehrt Eric Harms zu den Buchbinder Legionären zurück. Der vielseitig einsetzbare Feldspieler absolvierte bereits 74 Bundesligaspiele für die Oberpfälzer. Dagegen steht der neue Verein des abwandernden Maik Ehmcke fest: Der Nationalspieler wechselt zu den Untouchables Paderborn.

Mehr vom Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht