mz_logo

Sport aus Cham
Donnerstag, 26. April 2018 15° 3

Frauen-Bayernliga

Der SV Thenried legt am Ammersee nach

Die Elf von Trainer Martin Brandl siegt beim Aufsteiger Dießen mit 3:1. Franziska Hutter und Neuzugang Kristin Senft trafen.

Neuzugang Kristin Senft traf beim MTV Dießen zur Thenrieder 2:1-Führung. Foto: ctm

Rimbach.1:3 (1:1) stand es am Ende in der Partie zwischen Aufsteiger MTV Dießen und dem SV Thenried. Mit diesem Dreier, den die Thenriederinnen vom Ammersee mitbrachten, pirscht sich die Brandl-Elf wieder an das Mittelfeld heran.

Zuerst war die Partie relativ zerfahren, missfiel dem Neu-Coach des SV der etwas holprige Start. Beide Defensivreihen leisteten sich relativ viele Fehler. Die Mädels vom Nordhang spielten mit einer Dreierkette und kamen dann auch zu den besseren Chancen. „Wir hätten einige Male in Führung gehen müssen, aber es klappte nicht“, sagt Brandl. Schließlich glückte Goalgetterin Franziska Hutter aus der Distanz das 0:1 (23.). „Die Führung hat uns nicht wirklich Sicherheit gegeben“, bemängelte Brandl. Zwar war der SV Thenried immer einen Tick näher dran an einem Treffer als der MTV Dießen, konnte aber nicht nachlegen und hatten Glück, dass der MTV bei mehreren guten Kontern nicht erfolgreich war. In der 40. Minute fiel der Ausgleich, als der SV Thenried nicht klären konnte. Ein Querschläger fiel Andrea Bichler vor die Füße, die aus zehn Metern einnetzte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Thenriederinnen besser in die Partie, hatten aber keine zwingenden Chancen. In der 65. Minute traf schließlich Neuzugang Kristin Senft nach einer Ecke zum 1:2. Franziska Hutter traf danach nur an die Latte, konnte in der Nachspielzeit aber doch noch ein Erfolgserlebnis feiern mit ihrem Treffer zum 1:3 nach Pass von Alex Rank. „Im Großen und Ganzen haben wir das Spiel durch einen unbändigen Wille entschieden, der uns gegen den SV Saaldorf auch schon stark gemacht hatte“, war der Thenrieder Trainer erleichtert. (kli)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht