mz_logo

Sport aus Cham
Freitag, 20. Juli 2018 29° 3

Frauen-Bayernliga

Die nächsten Big Points für Thenried?

Mädels vom Nordhang brauchen einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Pegnitz. SV-Trainer Brandl erwartet ein Kampfspiel.

„Warm anziehen“ soll sich nur der FC Pegnitz müssen – zumal Franzi Hutter im Allgäu zu ihrer Torgefährlichkeit zurückgefunden hat. Foto: ctm
„Warm anziehen“ soll sich nur der FC Pegnitz müssen – zumal Franzi Hutter im Allgäu zu ihrer Torgefährlichkeit zurückgefunden hat. Foto: ctm

Rimbach.Für den SV Thenried steht an diesem Samstag das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Zu Gast am Nordhang ist FC Pegnitz (Anstoß 15 Uhr). Thenrieds Trainer Martin Brandl hat den FC als robuste Mannschaft in Erinnerung, die man keineswegs unterschätzen sollte. „Wir haben uns gegen Pegnitz schon immer schwergetan. Dies unterstreicht die durchwachsene Bilanz von einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden“, mahnt er. Martin Brandl will mit seiner Mannschaft weiter Boden gut zu machen gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller und nahtlos an die zwei zuletzt erfolgreichen Partien anzuknüpfen. Darum ist ein Heimsieg Pflicht.

Momentan liegt der FC Pegnitz sechs Punkte hinter dem Tabellenachten Thenried, hat aber auch noch zwei Nachholspiele zu bestreiten. Die Thenrieder Gäste brauchen also auch dringend einen Sieg, um der Abstiegszone zu entrinnen. Falls es dem Tabellenzehnten gelänge, die Nachholpartien und das Spiel am Nordhang zu gewinnen, würden sie den SV Thenried überholen. Die Pegnitzerinnen sind eine eher defensiv eingestellte Mannschaft. Ein fußballerisches Glanzlicht ist wohl nicht zu erwarten am Nordhang. Brandl erwartet eine sehr kampfbetonte Partie. Personell gibt es keine großen Änderungen beim SV Thenried im Vergleich zum Spiel beim MTV Dießen. Jasmin Schreiner fällt nach einem Bänderriss weiter aus. Allerdings kann Brandl mit Theresa Ritzenberger und Anja Huber rechnen. Als Zuschaueraktion gibt es ein Fass Bier für die stärkste Gruppe. (kli)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht