mz_logo

Sport aus Cham
Donnerstag, 19. Juli 2018 27° 1

Volleyball

Die „Zweite“ ist vorzeitig Erster

„Erste“ der ASV-Frauen übernimmt Kreisliga-Tabellenführung, die „Zweite“ kann jetzt in die Kreisliga aufsteigen.

  • Aufstiegsrecht zur Kreisliga haben die meisterlichen Frauen II des ASV Cham. Fotos: ASV
  • Erster der Kreisliga-Tabelle ist die „Erste“ des ASV nach zwei Heimsiegen.

Cham.Mit zwei Heimsiegen haben die ASV-Frauen die Tabellenspitze der Kreisliga erklommen, punktgleich mit dem TSV Deuerling. Gegen Schlusslicht SV Weiding gab es das erwartet klare 3:0 ( 25:19, 25:5, 25:12). Gegen den Fünften DJK Daßwang war es etwas schwerer. Die druckvollen Aufschläge von Anja Wittmann und Spielführerin Gitte Lins verhinderten einen Rückstand, ehe die konsequenten Angriffe die Entscheidung brachten zum 25:21, 25:23 und 25:15.

Die „Zweite“ holte sich vorzeitig die Meisterschaft der Kreisklasse Süd-Ost mit 3:0-Siegen gegen die eigene „Dritte“ und Verfolger SV Wilting II. Im vereinsinternen Duell gewann der Meister um Trainer Reinhard Zwack den ersten Satz klar mit 25:7. Im zweiten und dritten Satz gelangen der „Dritten“ zwar ein paar zwingende Aktionen, trotzdem siegten die „Größeren“ mit 25:13 und 25:15. Die „Dritte“ unterlag dann dem SV Wilting II mit 1:3. Im ersten Satz (10:25) hatten die Gastgeberinnen zu großen Respekt. 17 Punkte im zweiten Satz waren dann eine deutliche Steigerung. Im dritten Satz überraschte das Team um Mannschaftsführerin Lea Baltes den Tabellenzweiten mit guten Aufschlägen und verkürzte mit 25:18. Dann gab Wilting II wieder Gas, gewann mit 17:25 zum 1:3.

Im Topspiel fehlte zwar Chams Mittelangreiferin Simone Bauer (Bänderriss), doch nach ständig wechselnder Führung war Cham II bei 25:19 im Ziel. Im zweiten Durchgang sah Wilting II wie der sichere Sieger aus (21:23), doch Teresa Zwack & Co. wendeten das Blatt noch (26:24). Viele Wiltinger Aufschlagsfehler begünstigten das 25:18 im „Dritten“. 30 Punkte und 30:0-Sätze sind meisterlich von Aigner, Eisele, Gruber, Fischer, Kuchenreuter, Schaffner, Schütz, Zwack und Bauer.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht