mz_logo

Sport aus Cham
Dienstag, 17. Juli 2018 27° 2

Sommerstock

FC Untertraubenbach auf Rang sieben

In Rückrunde der zweiten Bundesliga der Männer hatten die Traubenbacher Spezialisten nichts zu befürchten bei 28:28-Punkten.

Die Materialschlacht gut überstanden haben die Untertraubenbacher in Pilgramsberg. Foto: Tschannerl
Die Materialschlacht gut überstanden haben die Untertraubenbacher in Pilgramsberg. Foto: Tschannerl

Untertraubenbach.Das nach der Vorrunde in Untertraubenbach in Führung liegende Quartett hat sein Ding im finalen Akt der 2. Bundesliga Süd der Männer durchgezogen und den Bundesliga-Aufstieg geschafft. In Pilgramsberg baute Spitzenreiter EC Gerabach seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf vier Zähler aus. Günther Mayer, Karl-Heinz Schießl, Florian und Volker Eglauer wurden mit 44:12-Punkten souveräner Meister. Der SC Zell behauptete Platz zwei (40:16). Dahinter tauschten der SV Oberbergkirchen und die SpVgg Oberkreuzberg die Ränge. Die SVO-Eigengewächse Stefan Thurner, Stefan Meyer und Christian Engelbrecht wurden nicht nur von Neuzugang Michael Gotzler, dem Vater der Ziel-Weltrekordhalterin Verena Gotzler, verstärkt, sondern auch von Thomas Elsenberger. Allerdings wechselt der mehrmalige Welt- und Europameister zur Wintersaison wieder zurück zu seinem Stammverein EC Saßbach. In der kommenden Sommersaison visiert der 43-jährige aber wieder mit der SVO-Aufstiegsmoarschaft die Bundesliga an. Schön im Mittelfeld mit ausgeglichenem Punktekonto schwammen die Spezialisten des FC Untertraubenbach mit als Siebte.

Endergebnis: 1. EC Gerabach 44:12-Punkte; 2. SC Zell 40:16; 3. SV Oberbergkirchen 38:18; 4. SpVgg Oberkreuzberg 34:22; 5. TSV Hengersberg 32:24; 6. EC Feldkirchen 31:25; 7. FC Untertraubenbach 28:28; 8. SSC Gachenbach II 27:29; 9. EV Neu-Bärndorf Regen 26:30; 10. SV Sünching 25:31; 11. SSC Gachenbach 21:35; 12. EC Surheim II 21:35; 13. ASV Loh 20:36; 14. SV Helios Daglfing München 18:38; 15. TuS Engelsberg 15:41. (cal)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht