mz_logo

Sport aus Cham
Donnerstag, 21. Juni 2018 27° 6

Hohenwarth

Hohenwarther Doppelstärke gab Ausschlag

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Hohenwarth holte zu Hause gegen den Tabellendritten FC Chamerau IV einen klaren 9:4-Sieg.

  • Wolfgang Liebl holte im Doppel mit Gmach einen Punkt und einen weiteren Einzelpunkt. Foto: kha

Hohenwarth.Die zweite Herrenmannschaft des TTC Hohenwarth holte zu Hause gegen den Tabellendritten FC Chamerau IV einen überzeugenden 9:4-Sieg. Bereits die Doppel legten den Grundstein: Ostermayer/Ostermayer siegten souverän gegen Greisinger/Bauer mit 3:0, Karl/Zwick gewannen knapp mit 3:1 gegen Rädlinger/Fleckenstein. Gmach/Liebl legten mit einem sicheren 3:1-Sieg nach gegen Riederer/Müller.

Michael Ostermayer und der erfahrene Greisinger gingen über die volle Distanz, nach 2:0-Satzführung der Ausgleich zum 2:2, im Entscheidungssatz hatte der Hohenwarther Nachwuchsspieler mit 11:7 die Nase vorne. Helmut Karl hatte im vierten Satz den Sieg vor Augen gegen Rädlinger, ging aber im fünften Satz mit 3:11 unter. Thomas Gmach hatte Riederer trotz Satzverlust souverän im Griff beim 3:1, Bernhard Zwick musste sich nach 11:6 Fleckenstein noch mit 1:3 beugen. Hans Ostermayer erspielte sich gegen Bauer mit variablem Angriff einen 3:1-Sieg. Wolfgang Liebl startete furios mit 11:1 gegen Müller, danach entwickelte sich noch ein spannendes und knappes Match, das der Hohenwarther Routinier im fünften Satz (11:9) für sich entschied. Michael Ostermayer ließ Rädlinger beim 3:0 alt aussehen, im Gegenzug verlor Karl gegen Greisinger mit 1:3. Das Spiel zwischen Gmach und Fleckenstein wurde zum Wechselbad der Gefühle, am Ende entschied der Chamerauer das Spiel mit 3:2 für sich. Den Siegpunkt holte Zwick gegen Riederer mit einem überlegenen 3:0. Die Herren II liegen momentan mit 7:11 Punkten auf dem 5. Platz in der 2. Kreisliga und kommen dem Ziel Klassenerhalt mit diesem Sieg einen großen Schritt näher. (kha)

Tischtennis

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht