mz_logo

Sport aus Cham
Mittwoch, 23. Mai 2018 25° 3

Schiedsrichter

Speckner hat nichts falsch gemacht

Der Spitzenmann der Chamer Gruppe braucht nur drei gelbe Karten in seinem harmlosen Regionalliga-Probespiel ohne Tore.

Minimale Kartenzahl, höchste Aufmerksamkeit: Speckners Debut gelang. Foto: Tschannerl

Windischbergerdorf.Darf man den nackten Zahlen Glauben schenken, dann kann Martin Speckner (SG Schloßberg 09) nicht viel falsch gemacht haben in seinem Viertliga-Probespiel als Spitzenmann der Chamer Gruppe. Vor 230 Unentwegten im altehrwürdigen Rosenaustadion trennten sich die schwäbischen Regionalliga-Rivalen FC Augsburg II und FV Illertissen torlos, Speckner brauchte nur drei gelbe Karten, das ist total im grünen Bereich. Von irgendwelchen krassen Fehlentscheidungen des Schiris war nichts zu hören oder zu lesen.

Dominik Reinhardt, Trainer der Augsburger Bundesliga-Reserve gab sich gar selbstkritisch: „Die erste Halbzeit war ganz klar nichts von uns. Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert und konnten von Glück reden, dass wir nicht noch in Rückstand geraten sind. Die zweite Halbzeit war leider nicht viel besser. Insgesamt war es ein müder Sommerkick.“ Dafür konnte am Ende auch der Schiri aus Windischbergerdorf samt Schwandorfer Linesmen nichts. Vielleicht sehen das die Verbandsoberen ebenso und Speckners Karriere in der untersten Profiliga Deutschlands geht weiter.

Weil Martin Speckner offenbar von Regionalliga gar nicht genug bekommen kann, ging es 23 einhalb Stunden später schon wieder weiter im Deggendorfer Donau-Wald-Stadion mit der C-Jugendpartie gegen den 1. FC Nürnberg. Da war‘s noch um ein Stück gemütlicher bei nur einer gelben Karte schon nach zwei Minuten für den Cluberer Paul Lehmann beim 1:4 (0:0). Darf Martin Speckner bald auch die „Zweite“ vom Club pfeifen, dann hat er es endgültig geschafft. (gu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht