MyMz

Frauen-Bayernliga

Thenried sichert sich den Klassenerhalt

Goalgetterin Franziska Hutter trifft in der 4. Minute zum 1:0-Sieg gegen den SV Weinberg II. Trainer Martin Brandl atmet auf.

Siegtorschützin Franziska Hutter und die Thenriederinnen haben sich mit 1:0 gegen den SV Weinberg II eine weitere Saison Bayernliga gesichert. Foto: ctm
Siegtorschützin Franziska Hutter und die Thenriederinnen haben sich mit 1:0 gegen den SV Weinberg II eine weitere Saison Bayernliga gesichert. Foto: ctm

Rimbach.Es hat wieder geklappt“, freute sich Thenrieds Trainer Martin Brandl nach dem 1:0-Heimerfolg gegen den Aufsteiger SV 67 Weinberg II, den Klassenerhalt in trockenen Tüchern zu wissen. Die Partie am Nordhang war wie erwartet eng. Die Brandl-Elf war gut gestartet. Schon nach drei Minuten stand der Endstand fest. Franziska Hutter, von Alex Rank gut angespielt, hatte aus kurzer Distanz eingenetzt. Der Ball ging durch die Beine von Weinbergs Keeperin Amelie Bauer.

Die Thenriederinnen hätten in den folgenden 20 Minuten mit drei, vier richtig guten Chancen den Vorsprung ausbauen müssen. Zunächst wollte Franziska Hutter querlegen auf Julia Buhl, kam aber dann zu nahe an die Torfrau, die das Spielgerät noch abfangen konnte. Dann fischte Weinbergs Keeperin der Thenrieder Goalgetterin den Ball noch vom Fuß. Nach einer halben Stunde hat sich der SV Weinberg II besser auf die Gastgeber eingestellt und spielerisch zugelegt. Allerdings haben die Thenriederinnen nichts zugelassen außer einer Ecke in der ersten Halbzeit, die nicht gefährlich wurde. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Spielerisch war der SV Weinberg II einen Tick besser als die Grün-Weißen, die die größeren Chancen hatten.

„Der Sieg war nicht unverdient“, sagte Trainer Martin Brandl, trotzdem war er erleichtert, als der Schlusspfiff ertönte. Weil der MTV Dießen verloren hat, hat sich der SV Thenried endgültig den Klassenerhalt gesichert. „Jetzt können wir die letzten drei Spiele befreit angehen“, sagte der SV-Coach mit Blick auf die Begegnungen mit dem FC Forstern, dem 1. FFC Hof und FC Stern-München. (kli)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht