mz_logo

Sport aus Cham
Freitag, 25. Mai 2018 23° 8

Frauen-Bayernliga

Thenried zeigt die beste Saisonleistung

Der nächste Schritt zum Klassenerhalt – Mädels vom Nordhang landen einen 2:1-Außenseitersieg gegen den TuS Bad Aibling.

Die Thenriederinnen zeigten dem Favoriten TuS Bad Aibling die Grenzen auf und holten einen unerwarteten Dreier. Foto: Tschannerl

Rimbach.Eigentlich war der SV Thenried gegen den TuS Bad Aibling Außenseiter im eigenen Stadion, doch am Ende blieben die drei Punkte am Nordhang. Mit 2:1 haben die Grün-Weißen den favorisierten Aufsteigern das Nachsehen gegeben. Damit haben sich die Thenriederinnen mit nun 25 Punkten aus der Gefahrenzonen nach oben gearbeitet und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Dieses Mal waren die Mädels vom Nordhang von Beginn an im Spiel. „Wir hatten den Gegner im Griff und waren die bessere Mannschaft“, war SV-Trainer Martin Brandl zufrieden mit seiner Elf. Was ihm nicht ganz gefiel, war die Chancenverwertung. „Wir hatten zwei, drei gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen“, so Brandl. Franziska Hutter wurde der Ball im letzten Augenblick weggegrätscht oder sie vergab aus aussichtsreicher Position. Bad Aibling machte es besser. Alexandra Ströbl nutzte die erste Chance zum 0:1 (31.). Damit waren die Gäste am Ende ihre Möglichkeiten, weil die Mädels vom Nordhang nichts mehr zuließen. Nach der Pause schließlich das 1:1 – Alexandra Rank setzte Franziska Hutter in Szene, die TuS-Torfrau Marina Höller ausspielte und einschob (51.). In der 76. Minute köpfte Julia Buhl an die Latte, der Abpraller fiel Mona Schenkl vor die Füße, die nicht lange fackelte und zum 2:1-Endstand vollendete. Fünf Minuten vor dem Ende hatte der TuS Bad Aibling noch eine gute Chance, doch SV-Keeperin Marcella Hirschmann hatte aufgepasst und hielt den verdienten Sieg fest. „Das war unsere beste Saisonleistung“, sagte der Thenrieder Coach. (kli)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht