mz_logo

Sport aus Cham
Mittwoch, 26. September 2018 16° 1

Frauenfussball

Thenrieds „Zweite“ erklimmt Bezirksliga

Zwei Treffer von Nadine Schleich entscheiden im Aufstiegsspiel gegen SV Altendorf. Viele Chancen zur frühen Entscheidung.

Auf den Spuren der Bayernliga-Mädels: Thenried II ist in der Bezirksliga. Foto: kli
Auf den Spuren der Bayernliga-Mädels: Thenried II ist in der Bezirksliga. Foto: kli

Thenried.Die Tabellenzweiten der vier Kreisligen bekamen heuer die Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga. Die nutzte die „Zweite“ des Bayernligisten vom Nordhang als „Vize“ hinter der DJK Rettenbach. Gegen den SV Altendorf setzten sich die SV-Mädels in Mitterkreith durch. Die Altendorferinnen legten los wie die Feuerwehr, waren in der ersten Halbzeit überlegen. Thenrieds Torfrau Marcella Hirschmann musste nach einer Ecke den Rückstand verhindern. Im Gegenzug war Nadine Schleich (3.) erfolgreicher, traf nach einem Konter zum 1:0. Es entwickelte sich eine sehenswerte Partie, die durchaus Bezirksliga-Niveau hatte. Thenrieds Trainer Andi Geiger vermisste aber das 2:0, obwohl Nadine Schleich, Julia Pongratz und Anna-Lena Bücherl gute Chancen hatten.

Zum zweiten Abschnitt wurden Nadine Bernhard und Irina Baier, geborene Haberl, eingewechselt. Letztere – vor der Babypause Spielführerin in der Bayernligamannschaft – hatte ihr großes Comeback im Entscheidungsspiel . Fortan gewannen die Grün-Weißen immer mehr die Oberhand. Völlig verdient besorgte Nadine Schleich mit dem 2:0 auch die Entscheidung. Schleich köpfte auch noch ans Lattenkreuz, Eva Gierstl wurde von einem Muskelkrampf gestoppt. Dann durfte gefeiert werden mit der großen Fan-Gemeinde, mit den Co-Trainern Florian Pöllmann, Timo Geiger und Sebastian Traurig. Thenried feierte nach der Heimkehr schon mal beim 70-jährigen Gründungsfest in Grafenwiesen. Das Erfolgsteam: Yvonne Münch, Julia Pongratz, Anja Huber, Anne Fünfstück, Regina Schmid, Emma Penzkofer, Karin Freimuth, Julia Kelnhofer, Cornelia Mückl, Stefanie Hartl, Theresa Walter, Irina Baier, Anna Lerach, Theresa Ritzenberger, Nadine Schleich, Sophia Kastl, Anna-Lena Bücherl, Nadine Bernhard, Eva Gierstl, Marcella Hirschmann. (kli)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht