mz_logo

Sport aus Cham
Mittwoch, 15. August 2018 24° 6

Juniorenfussball

TSV ist für neue Saison aufgestellt

Der TSV Sattelpeilnstein ist künftig bei der A-Junioren-SG federführend. Um die C- und D-Jugend kümmert sich der SV Wilting.

Die E-2-Mannschaft mit Matthias Schwarz, Harald Schinabeck und Manfred Heigl belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz. Foto: ceh
Die E-2-Mannschaft mit Matthias Schwarz, Harald Schinabeck und Manfred Heigl belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz. Foto: ceh

Traitsching.Der TSV Sattelpeilnstein hatte in der vergangenen Saison sechs Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Die A-Jugend SG wurde in der Kreisklasse Vierter (14 Punkte, 24:24 Tore). Die Tore erzielten Luger (7), Pfeiffer (6), M. Gläser (4), Schmuderer (3), Schatz, Maier, Raab und Rautenberg.

Die C-Jugend-SG kam auf acht Punkte und 10:24 Tore und wurde Fünfter. Torschützen: Alexander Simml (6), Jonas Gruber (2), Marco Decker und Christoph Neudert. Den Meistertitel holte die D-Jugend SG mit 25 Punkten und 24:7 Toren. Hier trugen sich in die Torschützenliste ein: Christoph Neudert (11), Dennis Hausladen (6), Lukas Preiß (3), Jonas Pöschl (2), Sebastian Wanninger und Sebastian Serve.

Die E-1 erreichte bei 27:36 Toren neun Punkte und wurde Fünfter. Torschützen: Maximilian Mayer (8), Thomas Heigl (7), Julian Hunger (3), Julius Tiedemann, Jonas Holzapfel, Bastian Schwarz, Hannes Gruber (je 2) Sofia Simon und Jakob Serve. In der E-2 spielte hauptsächlich der jüngere Jahrgang und sie wurde mit 27 Punkten und 55:10 Toren Gruppensieger. Hier trafen Julian Hunger und Thomas Heigl (je 14), Maximilian Mayer (13), Elias Dietrich (4), Luca Janker, Julius Tiedemann (je 3), Bastian Schwarz (2), Sophia Holzapfel und Felix Stelzl. Die F-Junioren hatten die SG Wald/Süßenbach (0:1 und 2:2), die DJK Beucherling (4:2 und 0:0), die DJK Rettenbach (1:3 und 1:2), die SG Regental (5:1 und 0:8) und die SG Pösing (1:9 und 1:6) als Gegner. Tommy Janker erzielte zehn Treffer. Außerdem trafen Lennox Lojko (3), Noah Hirtreiter und Felix Betthausen.

Bei der A-Jugend SG (Trainer Franz Brandl und Christian Fischer) ist der TSV federführend, bei der C- und D-Jugend SG der SV Wilting. TSV-Betreuer sind Martin Preiß und Markus Ebner. Die E-Junioren werden von Rüdiger Janker und Michael Daiminger trainiert. Die F-Junioren betreuen Lisa Prasch und Dominik Stelzl bzw. Erwin Hausladen. Um die G-Junioren kümmert sich Alex Stelzl. (ceh)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht