mz_logo

Sport aus Cham
Freitag, 20. April 2018 24° 1

Tischtennis

Wichtige Erfahrungen für Julia Heigl

Top-Talent des FC Chamerau bei der „Bayerischen“ in Erdweg: Mit Nervenstärke sogar bis ins Viertelfinale.

Julia Heigl vom FC Chamerau durfte sich mit der Elite Bayerns messen. Foto: crs

Chamerau.Bei den Bayerischen Meisterschaften in Erdweg (Oberbayern) gehörte zum erlesenen Feld von 159 Startern (80 Jungen, 79 Mädchen) auch Julia Heigl vom FC. Im Mixed erreichte sie mit Ludwig Bucher (SV Runding) durchs 3:1 gegen Rebekka Reimeier/Raimund Heindl (TSV Grafenau/TTC Fortuna Passau) das Achtelfinale. Dort war aber Schluss mit dem 1:3 gegen Lena Pemler/Luis Kraus (TSV Schwabhausen/SV DJK Kolbermoor). Kraus wurde später Bayerischer Meister im Einzel. Im Einzel verlor Julia Heigl (32 Starterinnen) gegen die spätere Fünfte Theresa Faltermaier (TSV Erding) in fünf Sätzen (11:7, 4:11, 6:11, 11:9, 9:11), ohne Chance war sie beim 0:3 gegen Lea-Marie Schultz (TSV Schillingsfürst). Lina Schwarz (SV DJK Eggolsheim) besiegte Heigl knapp in fünf Sätzen (11:8) niederrang. Bei 5:8-Sätzen und 1:2-Siegen verpasste Heigl als Vorrunden-Dritte knapp den Einzug ins Achtelfinale, war damit 17. der Mädchen-Schüler B wie die sieben anderen Gruppen-Dritten. Im Doppel hatte Julia Heigl mit Emely Wolfrum (TSV Berching) gemeldet, die im Einzel trotz eines Sieges nur Gruppen-Vierte wurde. Im Achtelfinale bekamen es die beiden mit Svenja Schirm/Sophie Schirm (TSV Bad Rodach) zu tun, gegen die sie enorme Nervenstärke bewiesen und sich knapp in fünf Sätzen (12:10 im Entscheidungssatz) durchsetzten.

Das Viertelfinale war aber für Julia Heigl/Emely Wolfrum Endstation, weil sie den späteren Vizemeisterinnen Lea-Marie Schultz/Emilia Karg (TSV Schillingsfürst/TTC Bruckberg) glatt in drei Sätzen (7:11, 6:11, 8:11) unterlagen. Für Julia Heigl war das Dabeisein schon ein großer Erfolg. (crs)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht