Relegations-Krimi
1250 Zuschauer sahen Sieg des SV Hohenwarth – der SV Thenried hat noch eine Chance

21.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:59 Uhr
Thomas Mühlbauer
Relegation: Nach 120 spannenden Minuten stand Hohenwarth als Aufsteiger fest. −Foto: Tschannerl

1250 Zuschauer wollten das Kreisklassen-Relegationsspiel zwischen dem SV Thenried (Kreisklasse) und dem SV Hohenwarth (A-Klasse) in Stachesried sehen. Sie bekamen einen echten Krimi präsentiert. 1:1 stand es nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung traf Jonas Inhofer zum 2:1-Sieg für den SV Hohenwarth, der in die Kreisklasse aufsteigt. Der SV Thenried hat nun überraschend noch eine zweite Chance.

Kreisspielleiter Ludwig Held teilte am Sonntagabend mit, dass die Relegation für den SVT noch nicht zu Ende ist. Am Donnerstag findet in Pösing (Anstoß 18.30 Uhr) eine weitere Runde statt. Der SV Thenried tritt dann gegen den TSV Klardorf (Relegant der A-Klasse Süd) an. Verlieren die Thenrieder, sind sie abgestiegen. Bei einem Sieg kommen sie in die 3. Runde.

Die Partie in Stachesried brauchte keine lange Anlaufzeit, es ging flott los, dennoch hieß es zur Pause 0:0. Der SV Thenried war zunächst die bessere Mannschaft, startete mit zwei Halbchancen. In der 14. Minute war Weidmann frei durch, vergab aber. Dann kam der A-Klassist besser ins Spiel. Zur Pause stand es 0:0. Gleich nach Wiederbeginn vergab Weidmann eine gute Gelegenheit. In der 58. Minute ging der SV Thenried in Führung. Nach Freistoß von Weidmann stand der eingelaufene Ring frei und traf. Singer glich in der 70. Minute aus. Thenrieds Keeper konnte erst parieren, der Nachschuss ging ins Netz – 1:1. In der Verlängerung sorgte Inhofer für den 2:1-Endstand per Kopfball (100.). Freimuth vergab in der 122. Minute die Großchance zum Ausgleich. Beim Schlusspfiff brachen beim SV Hohenwarth alle Dämme – Kreisklasse!

− rtn/kd