MyMz

Tischtennis

16 Teams beim FC-Jubiläumsturnier

Der ASV Fronberg und die DJK Arnschwang haben in Stamsried gewonnen.

Die Mannschaftsführer der teilnehmenden Teams am Jubiläumsturnier mit Abteilungsleiter Tobias Ziereis, FC Stamsried Hauptvorstand Manfred Ried und Bürgermeister Herbert Bauer  Foto: Kathrin Kirsch-Spießl
Die Mannschaftsführer der teilnehmenden Teams am Jubiläumsturnier mit Abteilungsleiter Tobias Ziereis, FC Stamsried Hauptvorstand Manfred Ried und Bürgermeister Herbert Bauer Foto: Kathrin Kirsch-Spießl

Stamsried.Auf 30 Jahre seit ihrer Gründung konnte die Tischtennisabteilung des FC Stamsried im vergangene Jahr zurückblicken. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres veranstaltete die Abteilung ein Turnier mit 16 Mannschaften aus den Landkreisen Cham und Schwandorf.

In zwei Gruppen, Bezirksliga und Bezirksklasse, wurde an zwölf Platten um Punkte und Platzierungen gekämpft. Zum Abschluss standen der ASV Fronberg in der Bezirksliga und die DJK Arnschwang in der Bezirksklasse als Sieger fest. Alle Mannschaften erhielten zum Dank für die Teilnahme stärkende Präsente. Hauptvorstand Manfred Ried bezeichnete in seinem Grußwort die 30 Jahre Tischtennis in Stamsried als Erfolgsgeschichte. Aus der Gründungsversammlung im Jahr 1989, welche übrigens in der alten Schule im Physikraum stattfand, ging Rudi Eigenseher als 1. Vorstand hervor. Er führte die Abteilung bis 2004 und legte mit der guten Jugendarbeit den Grundstein für viele sportliche Erfolge. 2004 übernahm Armin Aschenbrenner und führte die erfolgreiche Arbeit fort. Seit 2014 ist Tobias Ziereis nun nicht nur die sportliche Nummer Eins im Team der ersten Mannschaft, sondern auch Abteilungsleiter.

Aktuell sind vier Herrenmannschaften sowie zwei Jugendteams des FC Stamsried im Spielbetrieb aktiv. In geselliger Runde wurde bei einem gemeinsamen Essen das Jubiläumsjahr gebührend beendet.

Turnierergebnis der Leistungsklasse Bezirksliga: 1. ASV Fronberg, 2. SG Bruck/Dachelhofen, 3. FC Stamsried, 4. FC Chamerau, 5. FC Miltach, 6. TTC Neunburg v. Wald, 7. TSV DETAG Wernberg, 8. DJK SV Steinberg

Ergebnisliste der Leistungsklasse Bezirksklasse: 1. DJK Arnschwang, 2. KF Oberviechtach, 3. Neukirchen b. hl. Blut, 4. TSV Strahlfeld, 5. 1. FC Rötz, 6. SV Tiefenbach, 7. FC Stamsried, 8. TTC Lam (cks)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht