Bayernliga-Generalprobe
4:2-Sieg – auch der letzte Test des ASV Cham gegen Kareth glückte

20.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:32 Uhr
Der ASV Cham ließ sich von den Karethern nicht stoppen. −Foto: Christian Brüssel

Bereits am Freitagabend stand für den ASV Cham die Generalprobe vor dem Punktspielauftakt am Wochenende beim SV Donaustauf an. Während Chams Auftaktgegner gegen den Süd-Bayernligisten TSV Landsberg um Löwen-Legende Sascha Mölders mit eine 1:5-Klatsche kassierte, haben die Rot-Weißen ihr sechstes und letztes Vorbereitungsspiel erfolgreich gestaltet.

Die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku siegte beim TSV Kareth-Lappersdorf 4:2 (4:1) und scheint gerüstet zu sein für den Liga-Start in einer Woche.

Bereits zur Halbzeit schien die Sache für den Bayernligisten gelaufen zu sein. Obwohl der Chamer Chefanweiser erneut auf viele seiner Leistungsträger verzichten musste und er nur zwei Feldspieler auf der Auswechselbank hatte, legte sich der Rest der Mannschaft mächtig ins Zeug . Der ASV hatte sich auf dem Karether Kunstrasenplatz bis zur Halbzeit einen respektablen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Stammkeeper Julio Peutler stand wieder zwischen den Pfosten. Michael Lamecker kehrte nach seiner Stammzellenspende wieder ins Aufgebot zurück. Auch Youngster Benjamin Tolks stand nach seiner Erkältung wieder im Kader und konnte in der zweiten Hälfte Spielpraxis sammeln.

In der 10. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des von Thomas Rachner gehüteten Karether Tores. Lukas Leutner hatte getroffen. Beim zweiten Chamer Treffer ließ Jona Hofbauer Rachner erneut keine Abwehrmöglichkeit (35.). In der 38. Minute schien es, als ob der TSV durch Anton Hennings Anschlusstreffer wieder zurückkommen könnte. Doch keine zwei Minuten später stellte Christof Ostermayr den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (40.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Leon Reisinger noch auf 4:1.

Mehr als das 2:4 durch Anton Hennings zweiten Treffer war für den TSV Kareth-Lappersdorf im zweiten Durchgang nicht mehr drin.

− ckm