MyMz

Tischtennis

9:2-Erfolg des TTC im Nachbarderby

Hohenwarther Herren ließen den SV Grafenwiesen nicht zur Entfaltung kommen.

Christian Bauer holte zwei Punkte gegen Huber und Brunner. Foto: Hausladen
Christian Bauer holte zwei Punkte gegen Huber und Brunner. Foto: Hausladen

Hohenwarth.Die erste Herrenmannschaft des TTC fuhr im Nachbarderby beim SV Grafenwiesen einen überzeugenden 9:2-Sieg ein. Vorgewarnt durch das Unentschieden der Grafenwiesener Truppe gegen den TTC Lam I gingen die Spieler um Mannschaftsführer Reinhard Heitzer konzentriert und selbstbewusst zu Werke.

Nach den Anfangsdoppeln führte der TTC mit 2:1: Bauer/Hlavsa verloren 1:3 gegen Huber/Weber, Heini Heitzer/Hausladen ließen Brunner/Brossler nicht zur Entfaltung kommen beim 3:0 und Aschenbrenner/Reinhard Heitzer hatten Brandl/Köppl trotz Satzverlust mit 3:1 im Griff. Ein hochspannendes Duell lieferte sich Christian Bauer mit Huber, nach 2:0-Satzführung und klarer Führung im dritten Satz konnte die Grafenwiesener Nummer eins nach einer Auszeit das Spiel drehen, glich aus zum 2:2, den Entscheidungssatz gewann Bauer dank eines starken Angriffs mit 11:8. Heini Heitzer war Herr des Geschehens gegen Brunner beim 3:0, ebenso sicher gewann Hans-Peter Hausladen gegen den Ex-Hohenwarther Uwe Brossler (3:0). Uli Aschenbrenner agierte mit starken Angriffstopspins gegen Weber und gewann in knappen Sätzen 3:1.

Jaroslav Hlavsa machte zu viele Eigenfehler gegen Brandl und verlor 12:14, 10:12, 3:11. Reinhard Heitzer spielte stark gegen Köppl beim 3:0. Im Spitzenspiel hatte Heini Heitzer gegen den kampfstarken Huber nach 2:1-Satzführung praktisch schon geschlagen, aber der Grafenwiesener glich noch aus. Im fünften Satz ließ der Hohenwarther nichts mehr anbrennen mit 11:6. Für den Schlusspunkt sorgte Bauer gegen Brunner relativ sicher mit 3:1. Mit nunmehr 10:2 Punkten steht der TTC weiterhin auf Platz zwei in der Bezirksklasse A. Kommende Woche haben die Herren spielfrei, ehe es im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenersten SV Neukirchen hl. Blut I auf heimischen Tischen um die Herbstmeisterschaft geht. (kha)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht