MyMz

Fingerhakeln

Alois Paulus ist deutscher Meister

Der Rimbacher ist auch bei den Landesmeisterschaften nicht zu schlagen.
Siegfried Volkner

Alois Paulus wurde nach seinem Sieg von den Mannschaftskameraden von der Bühne getragen. Foto: Siegfried Volkner
Alois Paulus wurde nach seinem Sieg von den Mannschaftskameraden von der Bühne getragen. Foto: Siegfried Volkner

Rimbach.Bei den 60. Deutschen Meisterschaften der Fingerhakler, die in diesem Jahr in Garmisch-Partenkirchen vom Gau Werdenfels ausgerichtet wurden, konnten die Rimbacher Fingerhakler wieder große Erfolge verbuchen. In der Seniorenklasse II wurde Alois Paulus aus Witzenzell bei Falkenstein, der mittlerweile bereits seit mehr als 20 Jahren für den Fingerhakel-Verein Rimbach antritt, deutscher Meister.

Vor mehr als 2000 Zuschauern in der Schützenhalle in Partenkirchen konnte der Witzenzeller nach einem harten Wettkampf seinen derzeit größten Gegner in dieser Klasse, Josef Huber vom Chiemgau, besiegen.

Nachdem Alois Paulus in diesem Jahr bereits die Alpenländische Meisterschaft gewonnen hatte, war dies nun der zweite Titel, den er sich erkämpfen konnte. Und nun ist für Alois Paulus auch noch der dritte offizielle Titel greifbar. Am 15. September findet nämlich in Reichertshofen beim Gau Altmühltal noch die Bayerische Meisterschaft statt. Wenn Alois Paulus auch da noch diesen Titel gewinnen könnte, was sehr selten ist, wäre dies das erfolgreichste Jahr für den Bayerwald-Hakler.

Für Ferdinand Bachl lief es in Partenkirchen diesmal nicht so gut, denn er wurde nur Vierter. Er unterlag in den Finalkämpfen gegen die späteren Sieger Wolfgang Arnold und auch im Wettkampf um den dritten Platz gegen Josef Waibl. Trotzdem rechnet sich Ferdinand Bachl bei den Bayerischen Meisterschaften in Reichertshofen wieder Chancen aus.

Die restlichen Fingerhakler aus dem Gau Bayerischer Wald konnten sich in Garmisch-Partenkirchen nicht für einen der vorderen Ränge qualifizieren. Augenblicklich laufen die Vorbereitungen und das Training für die Bayerische Meisterschaft, wenn sie in Reichertshofen wieder an den Haklertisch treten. (kvo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht