MyMz

Zandt

Anna Riederer erreicht Platz sieben

Der Zandter Nachwuchsspielerin gelingt beim Verbandsbereichs-Ranglistenturnier bei den Schülerinnen B ein Achtungserfolg.

Anna Riederer belegt Platz sieben in Regenstauf. Foto: Thomas Eiber
Anna Riederer belegt Platz sieben in Regenstauf. Foto: Thomas Eiber

Zandt.Mit einer erstklassigen Leistung und einem zweiten Platz beim Bezirksranglistenturnier hatte sich Anna Riederer für das Verbandsbereichs-Ranglistenturnier qualifiziert, das am vergangenen Sonntag in Regenstauf ausgetragen wurde.Die besten Spielerinnen Südbayerns spielten hier um den Turniersieg. An Nummer drei bei den Schülerinnen B gesetzt, hatte Anna eine starke Gruppe erwischt. Bereits im ersten Spiel unterlag sie Eileen Sahiner vom TSV Alteglofsheim mit 1:3. Eine Niederlage gegen die topgesetzte und spätere Turniersiegerin Lucy Ge aus Gaimersheim folgte. Dann konnte sich Anna steigern. Gegen Katherina Hartmann (RW Klettham-Erding) und Vanessa Reinhardt (SV DJK Kolbermoor) folgten zwei klar Siege. Im letzten Vorrundenspiel musste Anna aber eine herbe Klatsche gegen die stark aufspielende Laura Zwick vom TTC Hohenwarth hinnehmen, so dass es nur zum vierten Platz in der Gruppe reichte. In den weiteren Partien gab sich Anna aber keine Blöße mehr und holte sich mit zwei klaren Drei-Satz-Siegen gegen Chiara Krause (RW Klettham-Erding) und Stephanie Deinzer (SV Riedering) souverän den siebten Platz. (kte)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht