Derby-Kracher im Pokal
ASV Cham trifft auf die DJK Vilzing

29.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:10 Uhr
Zum letzten Mal standen sich der ASV Cham und die DJK Vilzing im April in der Bayernliga gegenüber. Nun sind sie im Pokal Gegner. −Foto: Tschannerl

Die Ziehung der zweiten Hauptrunde des BFV-Pokals hat es ins sich. In der Runde der letzten 32 Mannschaften treffen die beiden höchstklassigen Fußballklubs aus dem Landkreis Cham aufeinander.Der Bayernligist ASV Cham bekommt es mit dem Regionalligisten DJK Vilzing zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagnachmittag im Münchner „Haus des Fußballs“. Ausgetragen wird die zweite Runde am 16. August. Die finalen Ansetzungen werden laut BFV-Mitteilung in Rücksprache mit den beteiligten Klubs in den kommenden Tagen fix terminiert und entsprechend zeitnah bekanntgegeben.

Verbands-Spielleiter Josef Janker sieht den Derby-Kracher als besonders reizvoll: „Das Duell kennen wir aus der vergangenen Bayernliga-Saison, die Kulisse wird auch jetzt wieder entsprechend groß sein“, erklärte Janker.

− cg